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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 068

Fashion

Erste DOB-Programme für Frühjahr/Sommer 2007

Mehr für drinnen als draußen

Inbetween-Jacken gewinnen an Bedeutung

Das Wetter ist ja immer an allem schuld, wenn es im Verkauf nicht so läuft wie gewünscht. Aber in den letzten beiden Saisons hat es Outdoor wirklich hart getroffen. Erst wollte im letzten Herbst der Spätsommer nicht enden, so dass kuschelig warme Winterj

[4824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 070

Fashion

Die ersten Kollektionen für Frühjahr 2007

Mehr Mode für den Markt

Anspruch, Begehrlichkeit, Modernität - das sind die Schlagworte der neuen Saison. Standard zieht nicht. So argumentieren die marktstarken Anbieter. Ihre Themen für die frühen Outdoor- und Coordinates-Kollektionen.

Steilmann, Bochum-Wattenscheid, macht in den frühen Angeboten für Frühjahr 2007 einen hohen modischen Anspruch deutlich. "Wir konzentrieren uns auf Modethemen, weil alles, was zu standardisiert ist, nicht geht", so Design-Koordinator Frank Beermann. Das

[8911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 070

Fashion

Erste Trends für Herbst/Winter 2006/07

Sportswear als sichere Bank

Sportswear ist bisher besser im Verkauf gelaufen als modische Wolle. Für die neue Saison heißt das: wieder mehr Stepp & Co.

Sofern bei Outdoor in diesem Herbst, der bisher keiner war, etwas gelaufen ist, dann waren es leicht-wattierte Sportswear-Modelle. Nach einem guten Saisonstart im kalten und verregneten Juli/August, schmolzen die Outdoor-Umsätze in der Sonne des Spätsomm

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 072

Fashion

Fein gemacht

Die Saison der Hochzeiten und Gartenparties hat begonnen - und damit das Geschäft mit der Party-Mode: Deutschland macht sich wieder schick.

[11099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 056

Fashion

Der Look

Die Mode für kommenden Herbst gleicht einem rauschenden Fest. Partymotto ist "Bohème".

Jedes Teil wird in Szene gesetzt." Laurèl-Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger sagt in wenigen Worten, wohin die Reise nächsten Winter modisch geht. In den neuen Kollektionen für Herbst 2005 wird dekoriert, appliziert, bestickt und bedruckt, was das Zeug hä

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Fashion

Temperament trifft Taktik

Ein Rundgang über die SIMM, die Semana Internacional de la Moda de Madrid: Warum der spanische Markt deutsche Kollektionen kauft. Und was Spanier dem Norden zu bieten haben.

Zwischen zwei und vier ist Mittagszeit. Die meisten Messebesucher machen Pause. Währenddessen entspannen die Aussteller etwas, arbeiten Papierkram auf oder schauen mal beim Nachbarn vorbei. Bei Bianca in Halle 4 gerät das gar zum informellen Branchentreff

[7055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 068

Fashion

SIMM, Semana Internacional de la Moda de Madrid

Frühling in Spanien

Mit einem neuerlichen Veranstaltungsrekord bleibt die spanische Modewoche in Madrid auf der Erfolgsspur. Und es gibt weitere Pläne. Die Madrilenos können sich freuen. Nicht allein wegen der Kunstsammlungen im Prado, in der Samlung Thyssen-Bornemisza und

[4379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 042

Fashion

Saisoneinstieg Herbst/Winter 2004 bei den Modernen

Der Herbst, der ein Sommer wird

Die frühen Programme der modernen Coordinates-Anbieter orientieren sich am Abverkaufszeitpunkt: "Bloß nicht zu wollig werden für Juni und Juli", haben sich die Hersteller vorgenommen. Die Absurdität des modischen Saisondenkens hat sich im Sommer 2003 en

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 030

Fashion

Düsseldorf schwitzt - Die Bilanz der CPD

Hundstage

Jahrhundertsommer in Deutschland. Kein Wunder, dass manche davon einen Tropenkoller bekommen. Seit Menschengedenken hat die Branche nicht so geschwitzt wie an diesem Messe-Wochenende in Düsseldorf. Die Branche schwitzt, aber nicht nur wegen der harten Arb

[9182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 040

Fashion

CPD Woman

Kein Embargo für Cargo

Die Zeiten haben sich geändert. Gab es in der letzten Saison eine große Mode-Euphorie, so steht in dieser Orderrunde das Kalkül im Vordergrund. Dabei wird nun ein insgesamt erhöhter Modegrad vom Handel nicht abgelehnt. Im Gegenteil, Mode fordert er weiter

[5022 Zeichen] € 5,75

 
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