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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 058

    Mode

    Material-Mix: Viel Natur plus High Tech

    Alles wird noch leichter

    wi Frankfurt - Bei den Outdoor-Stoffen geht der Trend zum Frühjahr/Sommer '99 zu noch leichteren und wertigeren Qualitäten, das zeigen schon die preisbewußten Frühprogramme. "Die Stoffe müssen selbst im absoluten Preisbereich immer wertiger sein," so di

    [3064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 045

    Mode

    Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Was der Handel jetzt sucht

    Alles muß fließend sein

    uh Frankfurt - Das Sofortgeschäft im April ist sehr wechselhaft. Der Handel sucht Kleider, Röcke und Shirts. Der Bedarf bei den Händlern nach Sofortware ist zur Zeit unterschiedlich. Während die einen eifrig nachkaufen, sind die anderen froh, wenn sie ü

    [3550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 038

    Mode

    Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Erste klare Nachfragetrends

    Gehrock, Shirt und Hose

    TW Frankfurt - Trotz der sehr wechselhaften Umsatzentwicklung im Handel zeigen sich im Sofortgeschäft klare Nachfragetendenzen: Silbergrau, Bleu und Gelb gelten in der Konfektion schon jetzt als Farbfavoriten der Frühjahr/ Sommer-Saison; Gehröcke bleiben

    [7483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 052

    Mode

    Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Schnäppchenjäger unterwegs

    Endlich bereit: das Sommerkleid

    TW Frankfurt - Das Saisonende naht, doch von Endspurt kann im Sofort- Geschäft in den Modezentren kaum die Rede sein. Denn der Handel hat seine selektiven Kaufgewohnheiten die ganze Saison über eisern durchgehalten. Stretchhosen und Shirts behaupten sich

    [6238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 080

    Mode

    Elastic-Stoffe: Das Angebot wird immer vielseitiger

    Elastic-Boom ungebrochen

    Nichts geht mehr ohne - läßt sich etwas überspitzt der Trend zu immer mehr elastischen Qualitäten charakterisieren. Für viele in- und ausländische Stoffhersteller ist alles Elastische zum Verkaufshit geworden. Gerade in Deutschland wird der Tragekomfort d

    [11539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 048

    Mode

    Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Zwischen-Flaute

    Viel Farbe für das Sommerhoch

    bm/bd/ah Frankfurt - Große Überraschungen sind vom aktuellen Geschäft in den Modezentren momentan nicht zu erwarten. Der Handel kauft sehr gezielt, um Lücken in den Sortimenten zu füllen. Die meisten Kaufimpulse kommen im breiten Markt über kräftige somme

    [9786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 078

    Mode

    Transparenz: Ein schwieriges, aber interessantes Thema

    Raffinierte Enthüllungen

    Mit der Transparenz spielten die Designer schon zu diesem Sommer stark, und auch jetzt bei den Herbst/Winter-Schauen waren richtige Transparenz-Orgien zu sehen. Das führte aber keinesfalls bei der Konfektion zu einer Transparenz- Euphorie. Speziell die

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 060

    Mode

    Bilanz der Igedo: Schwache Frequenz, schlechte Geschäfte, traurige Gesichter

    Die Tiefkühl- Messe

    pp Düsseldorf - Der deutsche Modemarkt spiralisiert sich derzeit immer tiefer nach unten. Entsprechend schlecht waren Stimmung und Geschäfte auf der Igedo. Der Glanz der alten Igedo ist endgültig dahin. Neue Programme waren höchst selten. Nachorder will d

    [8784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 050

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Farben in der DOB: Pastelle und intensive Farben muntern die dunkle Konfektion auf

    Farbe baut sich auf: ganz langsam

    al Frankfurt - Fest steht: Ohne frische Farben sähen die Sortimente sehr viel ärmer aus. Sie sind Lockmittel und regen den Verkauf an. Während Konfektion noch in gedämpften Tönen gekauft wird, riskieren die Kundinnen bei Kleinteilen und Strick schon mal d

    [5676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

    Mode

    Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

    Ist der lange Mantel völlig out?

    Das sagt der Handel

    Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

    [15371 Zeichen] € 5,75