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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 141

Mode / DOB

Der Termin Mode-Woche München: Die Anbieter sind ganz schön verunsichert

"Wann wollen die denn schreiben?"

pp München - Ein brütend heißes Wochenende in München. Gelungener Fest- Auftakt der Mode-Woche. Exzellente Resonanz bei den Medien. Aber: Das Ordern zersplittert sich auf immer mehr Orte. Erschreckend wenig Besucher. Zu wenig Ordertätigkeit. Keine Interna

[10718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 006

Kommentar

DAS LAND DES LÄCHELNS

Der Saisonstart war gut. Die Auftakt-Messen waren gut. Licht am Ende des Tunnels?.

Als am Ende der großen Boss-Show auf der Herren Mode Woche Wein und Bier in Strömen flossen, als die opulenten Buffets so richtig gründlich abgegrast waren und die Models, die Transvestiten und der harte Kern der 3000 Gäste sich anschickten, sich bei Tech

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 184

Industrie

Etienne Aigner: Verbessertes Ergebnis - 135 Mill. DM Umsatz

Aktionäre werden verwöhnt

up München - Mit einem "außergewöhnlich guten" Ergebnis schloß die Etienne Aigner AG, München, das Geschäftsjahr 1992. Die in früheren Zeiten sehr knapp gehaltenen Aktionäre werden im Geschäftsjahr 1992 erneut verwöhnt. Nach Stärkung der Gewinnrücklagen

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 030

Handel/Läden

Gorbitz Center: Dresdner Shopping-Passage mit 33 Läden und 9000m2 Verkaufsfläche

Auf Anhieb 50000 Kunden?

by Dresden - Nach zweijähriger Bauzeit ist in Dresden das Gorbitz Center eröffnet worden. Unter den 33 Mietern sind auch fünf ostdeutsche Textileinzelhändler. Der Bauherr, die Diebag - Doblinger Industriebau AG, München, investierte in das gläserne Obje

[3222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 047

Mode/DOB

ABST-Institut für Mode-Design und Technik: Brücke zur Praxis

Kampf den Paßform-Fehlern

ah München - Mode und Paßform gehören zusammen, möchte man meinen. Daß dem nicht immer so ist, beweist der Erfolg der Seminare des ABST-Instituts. "Zwei Drittel der DOB hat keine gute Paßform, wir brauchen wieder mehr Fachwissen", erklärt Annegret Brink

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 046

Modezentren

Interessengemeinschaften der Modezentren: "Intensive Verhandlungen führten zum Erfolg"

Terminkoordination geschafft

TW Frankfurt - Das Gerangel hat ein Ende. Nach wochenlangem Tauziehen einigte sich die Kommission auf die Ordertermine in den Modezentren für 1994. Mit Spannung erwartete die Branche diese Entscheidung. Klaus Kothe gab seinerzeit den Anstoß, sich zusammen

[3544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 006

Kommentar

WIRD DIE KARAWANE GELENKT?

Modezentren sollen ihre Ordertermine abstimmen. Das ist schwierig, aber nötig.

Auf der letzten Ispo kursierten Gerüchte, daß Marktführer wie Adidas, Puma und Nike überlegen, ob sie künftig auf dieser internationalen Sportmesse noch ausstellen sollen oder nicht. Der Grund: Die Verkäufe im Sportbereich beginnen inzwischen selbst bei h

[4458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 054

Modezentren

MMC Mitteldeutsches Mode Center : Der Riesenbau nimmt zügig Gestalt an

Wer zuerst fertig ist, kriegt beste Firmen

hb Leipzig - "Wir sind voll im Plan", heißt es auf der Großbaustelle für das MMC in Leipzig-Schkeuditz, das seinem Fertigstellungstermin unaufhaltsam entgegenwächst. "Betriebsbeginn ist bereits der 1. April 1994", informiert uns Rechtsanwalt Roland Stur

[4099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 059

Mode / DOB

Mode-Woche-München: Kehraus auf dem Messegelände, in Showrooms und Hotels business as usual

"Das ist jetzt ein bayerischschwäbischer Schreibtermin"

ag München - Man kann es nicht beschönigen: Die Situation auf dem Messegelände war ein Desaster. Aber daß der Order-Termin München ein Muß ist, steht außer Frage. Das große Fragezeichen ist nur: Wer wird wo sein auf der nächsten Mode-Woche? Es ist ja ni

[8301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 094

Damenmode/Kombis

Lisa Marlèn: Neue Designer-Kollektion aus dem Hause Steilmann

Klarer Stil mit sportivem Touch

bd Düsseldorf - Steilmann wagt einen neuen Schritt in den gehobenen Genre mit der Kombi-Kollektion "Lisa Marlèn", die von der Designerin Birgit Meurer entworfen wird. Die Kollektion ist klar konzipiert mit einer sportiven Handschrift bis in den halbfest

[2597 Zeichen] € 5,75

 
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