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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Kunden

Luxus: Nur jeder Zehnte gönnt ihn sich

Lust auf Luxus

ma Frankfurt - Manchmal darf es nicht nur, manchmal muß es sogar etwas mehr sein. Auch in der Mode spielt Luxus eine große Rolle. Luxus beim Kauf von Kleidung ist vielen Kunden sehr wichtig. Aber obwohl sich jeder zweite Kunde als hochpreisiger Modekäufer

[5673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 053

Mode

DOB-STYLING-TRENDS: FRÜHJAHR/SOMMER '98

Sachliche Romantik

Die "Neue Sachlichkeit", die gar nicht mehr so neu ist, denn sie begleitet die Damenmode schon die vierte Saison, bleibt auch zum Frühjahr/Sommer '98 die modische Basis, weil sie modern und zeitgemäß wirkt. Das macht ihren Erfolg aus. Aber durch den Einfl

[6390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 065

Mode

DOB-STOFFE FRÜHJAHR/SOMMER '98

Alles in Bewegung

Nicht nur bei den Stoffen und in der Mode ist alles in Bewegung geraten, auch das gesamte Textil- und Modegeschäft ist im Umbruch. Diese Situation führt einerseits zu großer Unsicherheit in der Branche, aber andererseits bietet das "Chaos" auch gute Chanc

[10005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 080

Mode

Haute Couture Paris Frühjahr/Sommer '97: Sauerstoff-Therapie für eine ehrwürdige Institution

Die Rebellen von Paris

Elektroschock bei den Couture Schauen in Paris: Die Debüts von Alexander McQueen bei Givenchy und John Galliano bei Dior und der Quantensprung in die Haute Couture von Jean-Paul Gaultier und Thierry Mugler hatten Signalwirkung. Show-Effekte übertönten die

[7136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 192

Mode

Herbst/Winter 1997/98

Pelzmode

Samtige, leichte Hüllen

Pelz ist wieder modisch in. Außerdem haben der letzte lange, kalte Winter und auch die augenblickliche Frostperiode den Wunsch vieler Verbraucher nach Wärmendem aus oder mit Pelz erhöht. Diesen Aufschwung hat die Pelzbranche '96 zu spüren bekommen. So mel

[5982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 048

Mode

"Evita": Ein Film macht Mode

La Dolce Evita

Fünf Jahrzehnte nach ihrem Tod gelangt Argentiniens ehemalige First Lady Eva Peron zu neuem Ruhm, und dies nicht nur auf politischer Ebene. Von Pop- Ikone Madonna optimal verkörpert, schreibt Evita in der gleichnamigen Filmbiographie von Alan Parker 90er

[7712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 052

Mode

DMI Fashion Day: Ausblick auf die DOB-Trends und Tendenzen zum Herbst/Winter '97/98

Sinn undSinnlichkeit

em Düsseldorf - Radikale Brüche soll es in der Mode für Herbst/Winter '97/98 nicht geben. Die noch junge realistische Sachlichkeit entwickelt sich weiter. Sie wird durch neue Komponenten wie Sinnlichkeit und Romantik ergänzt. "Die Prioritäten der Frauen

[4715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 048

Mode

Haute Couture Paris: Die Schauen für H/W '96/97

Rich Girls

go Paris - Die Couturiers lassen die Säume fallen - typisches Phänomen in einer wirtschaftlichen Krise - und klotzen wieder mehr mit Insignien des Reichtums: Keine Kollektion ohne Echtpelz, reiche Stoffe und Gold. Yves Saint Laurent steht wieder hoch im

[4018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 054

Mode

Kleider Frühjahr/Sommer '97

Junge und ideenreiche Mode

Kleider verlieren nichts von ihrer modischen Attraktivität, aber sie zeigen auch deutlich den modischen Wandel vom Eleganten und Feinen zum Sachlichen und Komfortablen. Dazu zählen neue Mantelkleider mit Wickel- oder Trench-Akzenten sowie durchgeknöpfte H

[1639 Zeichen] € 5,75

 
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