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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 056

Fashion

Strick auf den Laufstegen

Chancen für Eyecatcher

Viel Neues belebt die Maschen-Welt. Das ist auch nötig, denn zuletzt mangelte es an frischen Ideen. Schwelgt der kommerzielle Strickmarkt im kommenden Winter noch voll und ganz in Folklore-Maschen, so befasst sich das Top-Genre schon wieder mit ganz and

[1989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 052

Fashion Frühprogramme

Outdoor-Mode: Erste Programme für Frühjahr/Sommer 2003

Mit Sportlichkeit in die neue Saison

Da alles relativ ist, kann man für dieses Frühjahr feststellen, dass bei den katastrophalen Textilumsätzen im ersten Quartal die Outdoor-Mode noch relativ gut weggekommen ist. Natürlich betrifft das vor allem die Outdoor-Jacken, die es beim TW-Testclub in

[4761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 026

Fashion

Smart Sports

Ein Naturgesetz in der Mode lautet: Alles kommt irgendwann wieder. Ein anderes Gesetz besagt: Nichts kommt genau so wieder, wie es war. Jetzt besinnt sich die Branche des Sportiven. Warum? Weil viele Frauen ein großes Bedürfnis nach unkomplizierter Kleidung haben. Aber das hat nichts gemein mit der Casualwear vergangener Saisons. Chic, Luxus und Klasse sind heute inbegriffen.

[7134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 030

Fashion

DOB-Trend Frühjahr/ Sommer 2001

Sommer, Sonne, Sand und Rot

"Rot, rot, rot sind alle meine Kleider", heißt es in einem alten Kinderlied und jetzt auch auf den Laufstegen. Darüber hinaus animieren die Designer ihre Kundinnen im nächsten Sommer zu zwei weiteren Strophen, denn Sand und Hellblau dürfen die Kleider in

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 020

Fashion

NONCHALANCE

In Paris ging der internationale Schauen-Marathon für Herbst/Winter 2000 zu Ende. Die Defilees in der wieder erstarkten Mode-Metropole bereichern das zur Zeit universale Glaubensbekenntnis an die neue Eleganz um eine entscheidende Facette: um Lässigkeit. Damit kommen die Designer den realen Frauen ein Stück entgegen, denn es kann nicht nur ein Leben im Kostüm geben.

[10033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 024

Fashion

SAG MIR, WO DIE BLUMEN BLÜHEN

Gucci und Prada hinterlassen Spuren. Der eine mit Blumen, der andere mit 60er Jahre-Grafik. Beide setzen auf Farbe. Sexyness, Feminität und neue Eleganz als stärkste Mode-Botschaften der internationalen Stilisten-Schauen für den Sommer 2000 bringen insgesamt jede Menge Farbe und Drucke ins Spiel. Blumen in naturalistischen Bildern bis hin zu dekorativen Blüten, sehr viele moderne Prints im Wallpaper-Stil und andere Themen bestimmen ganze Laufsteg-Outfits.

[5247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 050

Mode

Prêt-à-Porter-Schauen Paris: Das große Crossdressing

Kühl und Schwül

Im Verlauf der Pariser Designer-Schauen bestätigte sich der Trend zur modernen City-Uniform: stets komfortabel trotz körpernaher Formen, in fließender, eher langer als kurzer Silhouette. Daneben unverkennbar eine wachsende Lust an Luxus, die sich in Pelz

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 065

Mode

DOB-STOFFE FRÜHJAHR/SOMMER '98

Alles in Bewegung

Nicht nur bei den Stoffen und in der Mode ist alles in Bewegung geraten, auch das gesamte Textil- und Modegeschäft ist im Umbruch. Diese Situation führt einerseits zu großer Unsicherheit in der Branche, aber andererseits bietet das "Chaos" auch gute Chanc

[10005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 038

Mode

Stilistenschauen Mailand und Paris, Herbst/Winter '96/97: Totaler Auftritt der Masche

Schlicht und reduziert ist nicht genug

md Frankfurt - Reduziert sind in erster Linie die Schnitte. Die Schlichtheit der Strickklassiker gehört dazu. Aber das ist nicht alles. Das ist nicht genug. Schon deshalb nicht, weil die Masche ein ganzes Spektrum darstellt, vom Unterzieher bis zum eigens

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 022

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 5. Grieder les Boutiques, Zürich

Luxus, Preis und Lustgewinn

TW Zürich - Die Häuser an der Fifth Avenue in New York sind einzigartig in der Welt. Wenn es in Europa überhaupt etwas Vergleichbares oder Ähnliches gibt, dann ist es nur ein Unternehmen "Grieder - Bon Génie les Boutiques" mit Stammsitz in Zürich und Genf

[13208 Zeichen] € 5,75

 
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