Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Zwischen Zalando und Starbucks

Als Tchibo 1949 mit dem Versand von Röstkaffee zu 13,50 DM das Pfund begann, war man so etwas wie Zalando heute. Neu, pfiffig, nicht ganz billig, aber echter Kaffee, das zählte damals. In den 50er-Jahren kamen die Filialen, in den 60ern die Bäckereie

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 4

Handel

Herz setzt Tchibo unter Druck

Suche nach Vorstand Food – Marktentwicklung im Plan – Nonfood bleibt unbefriedigend – Hohe Entnahmen

Hamburg. Die Umsätze steigen, der Gewinn stagniert. Für den gefühlten Tchibo-Inhaber Michael Herz ist das eine unbefriedigende Situation. Eine Verstärkung im Vorstand soll Abhilfe schaffen.

[3858 Zeichen] Tooltip
Tchibo-Geschäftszahlen (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 004

Handel

Herz setzt Tchibo unter Druck

Suche nach Vorstand Food – Marktentwicklung im Plan – Nonfood bleibt unbefriedigend – Hohe Entnahmen

Hamburg. Die Umsätze steigen, der Gewinn stagniert. Für den gefühlten Tchibo-Inhaber Michael Herz ist das eine unbefriedigende Situation. Eine Verstärkung im Vorstand soll Abhilfe schaffen.

[3858 Zeichen] Tooltip
Tchibo-Geschäftszahlen (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 4

Handel

Tchibo bringt Depots auf Vordermann

Handelseinheiten sollen als „kleine Filialen“ geführt werden – Flächenproduktivität soll weiter steigen – LZ-Interview mit Peter Rikowski

Hamburg. Auf die Phase der Konsolidierung folgt bei Tchibo eine Zeit der Erneuerung. Der Kaffee- und Nonfood-Spezialist hat damit begonnen, das komplette Ladennetz und die Depots neu zu gestalten. Darüber sprach die LZ mit Tchibo Vertriebsvorstand Peter Rikowski.

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 004

Handel

Tchibo bringt Depots auf Vordermann

Handelseinheiten sollen als „kleine Filialen“ geführt werden – Flächenproduktivität soll weiter steigen – LZ-Interview mit Peter Rikowski

Hamburg. Auf die Phase der Konsolidierung folgt bei Tchibo eine Zeit der Erneuerung. Der Kaffee- und Nonfood-Spezialist hat damit begonnen, das komplette Ladennetz und die Depots neu zu gestalten. Darüber sprach die LZ mit Tchibo Vertriebsvorstand Peter Rikowski.

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Symbolismus

Zeichensprache - schwere Sprache. Das weiß eigentlich jeder. Man denke nur an das zwischen Daumen und Zeigefinger geformte offene O. Bei Tauchern bedeutet es alles OK. Beim Tchibo-Onkel und beim Bitburger-Genießer stand es für 1a-Qualität. Im französisch

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 001

Seite 1

Tchibo setzt auf Rikowski

Michael Herz findet neuen Vorstand - Bitburger sucht Nachfolger

Hamburg. Tchibo besetzt die Vertriebsposition im Vorstand mit Bitburger-Geschäftsführer Peter Rikowski. Branchenkenner bescheinigen Michael Herz eine gute Wahl. Rikowski war bereits 14 Jahre in Hamburg tätig, zuletzt mit Verantwortung für den Vertrieb i

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 006

Handel

Tchibo holt Rikowski zurück

Bewährter Vertriebsmanager soll Vorstandsposten besetzen - Große Baustelle

Hamburg. Bitburger Geschäftsführer Peter Rikowski wird Vertriebsvorstand der Tchibo GmbH. Dies soll der Tchibo-Aufsichtsrat im Dezember absegnen. Die Nachricht kam überraschend, auch wenn viele Branchenkenner in beiden Unternehmen mit Veränderungen gere

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 138

Journal 60 Jahre LZ

Wahre Unternehmer

Was wäre die Konsumgüter-Industrie und der Handel ohne sie? Die Branche hat außergewöhnliche Persönlichkeiten hervorgebracht, die oft unkonventionelle Wege gegangen sind. Bernd Biehl

Ein Blick zurück Von Albrecht bis Wanzl - die Branche kann mit einer stattlichen Zahl legendärer Macher aufwarten. Ohne sie wäre die Zukunft eine andere. Beiträge zu Technik, Nonfood, Recht und Erinnerungen an besondere Begegnungen beschließen die Sonderausgabe der LZ.

[8999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 010

Handel

Tchibo sieht "Mitch" als Erfolgsstory

Hamburg. Anläßlich der Vorstellung einer neuen Kollektion mit dem Designer Michael Michalsky ist die Tchibo GmbH Gerüchten entgegengetreten, die Zusammenarbeit wäre ein Flop. Zwei Millionen Teile mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag an Umsatz, d

[852 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter