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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 048

Marketing

Tchibo schichtet Marketingetat um

Klassische Medien verlieren gegenüber Filialauftritt an Bedeutung - Neue Wege der Online-Kommunikation im Test

Hamburg. Kaffeeröster Tchibo überdenkt seine Marketingstrategie. Statt klassischer Werbung rücken Handelsdepots, Ladenauftritt und das Internet stärker in den Vordergrund. Zwischen Lob und Tadel ist oftmals nur ein schmaler Grat. Über Jahre heimste Tchib

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 012

News

Tchibo: Stores mit dauerhaftem Non Food-Angebot

Kaffee- und Handels-Konzern testet neues Konzept in einem 400m² großen Laden in Henstedt-Ulzburg

In einem Fachmarktzentrum in der schleswig-holsteinischen Stadt Henstedt-Ulzburg (26000 Einwohner) testet Tchibo ein neues Store-Format. Unter dem Namen Tchibo World gibt es auf rund 400m² Verkaufsfläche den üblichen Dreiklang aus wöchentlich wechselndem

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 036

Journal

Profitabler Weltuntergang

Jede Woche erschafft Tchibo eine neue Welt und damit ein Problem, nämlich Restposten. Inzwischen haben die Hanseaten einen Weg gefunden, den Untergang ihrer Warenwelten profitabel zu gestalten - in eigenen Prozente-Läden. | Dirk Dietz

Eigentlich dürfte es das Problem nicht geben, wenigstens der Theorie nach. "Die intelligenteste Lösung", weiß Frank Münch, Leiter Non-System Restantenmanagement beim Hamburger Kaffeeröster Tchibo, "ist es, Restanten soweit wie möglich zu vermeiden". Mit

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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 015

Marketing

Lustkauf statt Bedarfsdeckung

Der Handelsriese Tchibo versucht, seine Nonfood-Umsätze anzukurbeln / Aufwertung der Filialen und Produktsortimente

Drei Jahrzehnte lang boomte Tchibos Geschäft mit Kleidung, Küchengeräten und fast allem neben Kaffee - bis die Discounter das System kopierten. Jetzt poliert Tchibo sein Erfolgsmodell auf.

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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 019

Marketing

Stars leisten Entwicklungshilfe

Nach Modelabels entdecken nun auch Unternehmen anderer Branchen die Produktkooperation mit Prominenten als Marketingtool

Wahre Fans himmeln ihre Idole nicht nur an, sie wollen auch so sein wie sie. Dies nutzen Firmen und entwickeln Produkte gemeinsam mit Celebrities. Dabei muss einiges beachtet werden.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 036

Journal

Edeldesign für alle

Tchibo war immer schon designorientiert. Ab kommenden Mittwoch wollen die international renommierten Designer Terence und Sebastian Conran aus Großbritannien dem Hamburger Konzern dazu verhelfen, Edeldesign zu "demokratischen" Preisen anzubieten. | Mike Dawson

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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

GPRA bietet Mediabranche ihre Unterstützung an Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) will den Kollegen aus der Mediabranche unter die Arme greifen. Ziel ist es laut Verbandspräsident Dieter Schulze van Loon, das in der Diskussion um das Medi

[3343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 044

Das Jahr Panorama 2007

Allianzen 2007

EINGESPANNT Celebrity-Kollektionen sind der letzte Schrei. Insbesondere Einzelhändler entdecken Popstars und Designer als imagefördernde Zugpferde. Allen voran Hennes & Mauritz, der mit Kollektionen von Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli auf sich

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 008

Handel

Tchibo sucht Glanz durch Designer

Hamburger kommen aus der Discounter-Ecke heraus - Conran-Sortiment ab Februar

Hamburg, 22. November. Die Hamburger Tchibo GmbH Tchibo will den Ruf eines Billiganbieters entgültig abschütteln und im Nonfood-Sortiment mit Designer-Sortimenten Hochwertigkeit vermitteln. Damit will sich das Unternehmen der Konkurrenz durch Discounter

[4058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 048

Service Marketing

Tchibo offeriert Designerware

Frankfurt, 8. November. Von Februar 2008 an will der Hamburger Kaffeeröster und Handelsfilialist Tchibo sein Nonfood-Sortiment um Designerware erweitern. Die Linie, die dem Vernehmen nach auf zeitlose Klassik - verbunden mit einem hohen Qualitätsstandard

[641 Zeichen] € 5,75

 
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