Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

    Handel

    Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

    Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

    Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

    [3764 Zeichen] Tooltip
    Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 25,26,27

    Journal

    „Nicht für Extreme gebaut“

    Rocco Bräuniger, Deutschlandchef des Onlinehändlers Amazon, über verzögerten Warennachschub, schwierige Absatzprognosen und die positive Entwicklung des Lebensmittelgeschäfts.

    [12890 Zeichen] Tooltip
    Börsenkurs wieder auf Vor-Corona-Niveau - Preis der Amazon-Aktie in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 8

    Handel

    Amazon tüftelt an Food-Plattform

    Onlinehändler liefert für Tegut in weiteren Städten Lebensmittel aus – LEH-Marktplätze sollen entstehen

    Der Ausbau der Kooperation mit Tegut ist ein weiterer Schritt für Amazon beim Aufbau eines digitalen Food-Marktplatzes. Noch steckt das Unternehmen international in der Testphase.

    [5040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

    Journal

    Der nächste Schritt

    Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

    [11016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 17,18

    Journal

    „Amazon Fresh ist kein Selbstläufer“

    Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet über Fehlversuche im Online-Lebensmittelhandel, die Kooperation mit Amazon und Carsharing als Wegbereiter für höhere Liefergebühren.

    [9149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

    Journal

    Standpunkt

    Whole Foods ante portas

    Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

    [13448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 1

    Seite 1

    Amazon Fresh soll im April starten

    Online-Händler plant Launch in Berlin – Tegut neuer Partner

    Frankfurt. Amazon arbeitet unter Hochdruck am Aufbau seines Frische-Lieferdienstes Fresh in Berlin. Zugleich findet der Konzern mit Tegut einen neuen Partner für das Trockensortiment.

    [1173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 4

    Handel

    Amazon Fresh nähert sich der Startlinie

    Online-Händler peilt Launch im April in Berlin an – Sukzessiver Sortimentsaufbau – Tegut als neuer Partner für das Trockensortiment

    Frankfurt. Amazon prescht im Lebensmittelgeschäft voran. Während die Vorbereitungen für den Lieferservice Fresh in Berlin auf Hochtouren laufen, gewinnt der Onlinehändler mit Tegut einen neuen Lieferanten.

    [3094 Zeichen] € 5,75