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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 061

    Schwerpunkt Frische-Logistik

    Grünes Sortiment auf kurzen Wegen

    Handel beschleunigt Belieferung der Märkte - Regionale Konzepte für Beschaffung und Logistik sind en vogue

    Frankfurt. Kurze Wege fahren und näher an die Kunden heranrücken heißt die Devise in der Frischelogistik. Einheitliche Konzepte gibt es nicht, wie eine Umfrage der LZ unter Handelslogistikern und Dienstleistern zeigt. Regionalisierung ist der Mega-Trend.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 040

    Handelsimmobilien

    Provinzial steigt bei GRR AG ein

    Immobilienportfolio um weitere fünf LEH-Standorte erweitert

    Erlangen. Bei der GRR AG ist der deutsche Versicherer Provinzial Rheinland als Hauptaktionär eingestiegen und hat die Cargill-Gruppe ersetzt. Zudem wurden weitere fünf große Lebensmittelmärkte ins Portfolio aufgenommen. Wie das Erlangener Unternehmen mi

    [1819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 052

    Länderreport Hessen

    Globales Denken und lokales Handeln

    Standortvorteil durch geographische Lage und Infrastruktur - Regionalkonzepte laufen parallel zu nationalem Engagement Heike Balzer

    Wer an Hessen denkt, meint oftmals nur das Rhein-Main-Gebiet. Für die hessische Ernährungsindustrie ist das allerdings ganz und gar zu kurz gefasst. Denn viele leistungsstarke Produzenten haben ihren Sitz in Nordhessen, Oberhessen, in der Rhön, im Taunus

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 048

    Service Management und Karriere

    "Ich bin Bachelor und suche einen Job"

    Der Handel muss sich auf die zweistufigen Studiengänge erst einstellen - Nivellierung der Hochschullandschaft

    Frankfurt, 1. Juni. Europäische Bildungspolitik: Die Umstellung auf zweistufige Studiengänge läuft. Noch sind Bachelor- und Master-Absolventen rar. Prinzipiell ist die Akzeptanz im Handel groß. Ebenso groß ist auch das Vakuum bezüglich passender Einstieg

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 058

    Service Anuga Rahmenprogramm/Bio

    Bio als Anuga-Trendthema

    Neuer Angebotsschwerpunkt "Anuga Spezial": Spezialitäten, Feinkost und Bio

    Köln, 18. Oktober. Als Trendthema der Anuga erwiesen sich die Bio-Produkte. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die "Anuga Spezial" eine attraktive Präsentationsplattform für Bio und Öko bot. Die "Anuga Spezial" - ehemals ein eher kritisiertes "Forum für r

    [2912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 061

    Länder Report Hessen

    Wo andere diskutieren, hier wird gehandelt

    Die Nahrungsmittelindustrie in Hessen ist entscheidungsfreudig und aufgeschlossen. Sie investiert viel Geld und Zeit, um Neuheiten auf den Weg zu bringen.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 066

    Länder Report Hessen Fleisch/Wurst

    Richtung Öko und Convenience

    KFF Kurhessische Fleischwaren GmbH setzt auf Hochrhön

    js. Fulda, 4. Mai. In Öko-Produkten sieht die KFF Kurhessische Fleischwaren GmbH, Fulda, den Markt der Zukunft. Dafür sprächen alle Zuwachsraten der jüngsten Zeit und die Polarisierung Öko- kontra Billigware. Besondere Absatzmöglichkeiten erkennt Geschäft

    [3151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 014

    Industrie

    US-Gigant betritt deutsches Parkett

    PepsiCo-Sparte Frito-Lay füllt weißen Fleck auf der Karte aus

    ach. Frankfurt, 23. März. Der weltweit mit Abstand größte Anbieter von salzigen Snacks, die PepsiCo-Tochter Frito-Lay, hat mit dem Aufbau des Deutschland-Geschäfts begonnen. Zwar will der Konzern dabei behutsam vorgehen - erklärtes Ziel ist aber auch hier

    [3441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 024

    Service Rückblick Handel

    Lebensmittelhandel

    31. Dezember. Nach der ostdeutschen Vertriebstochter hat auch die Münchener Kathreiner AG Anschlußkonkurs beantragt. 8. Januar. Die Bielefelder AVA AG denkt über einen Verkauf ihrer Supermärkte nach. Der neue Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann hat unte

    [31806 Zeichen] € 5,75