Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 8

Handel

Tesco halbiert Vorsteuergewinn

Der britische Marktführer Tesco spürt den Preiskampf mit deutschen Discountern. Für das Ende Februar abgelaufene Geschäftsjahr vermeldet der Händler einen um die Hälfte auf 1 Mrd. britische Pfund (GBP, 1,14 Mrd. Euro) geschrumpften Vorsteuergewinn. D

[1945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 4

Handel

Einkaufsbündnis

Tesco und Carrefour beenden Allianz

Der britische LEH-Marktführer Tesco und dessen französisches Pendant Carrefour wollen nicht mehr gemeinsam einkaufen. Ihr im Juli 2018 geschlossenes Bündnis soll zum Jahresende auslaufen. Beide Partner der umstrittenen Allianz werden sich nun „auf ei

[617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 10

Handel

Ahold und Tesco trotzen Ängsten

Frankfurt. Während in Südeuropa Rezessionsängste auch im LEH stärker zu spüren sind, zeigen sich der niederländische Branchenprimus Ahold Delhaize und der britische LEH-Marktführer Tesco optimistischer mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr. Ahold

[1396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 10

Handel

Carrefour im internationalen Bündnisfieber

Der französische LEH-Marktführer hat seit Januar acht Einkaufskooperationen abgeschlossen – Weitere werden erwartet

Paris. Mit immer neuen internationalen Kooperationen verschafft sich Carrefour-Chef Alexandre Bompard kurzfristig etwas Luft. Der Akteinkurs des Handelsriesen sinkt aber weiter.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 10

Handel

Europas Tophändler verbrennen Milliardenwerte

Ahold Delhaize, Carrefour, Metro und Tesco erzielen mit nur niedrigem Umsatzwachstum einen negativen Economic Value Added

Frankfurt. Aller Bekenntnisse zur wertorientierten Konzernführung zum Trotz gelingt es Europas führenden börsennotierten Händlern offenbar nicht, einen positiven Geschäftswertbeitrag zu erzielen.

[4708 Zeichen] Tooltip
Economic Value Added in Mio. Euro zum Ende des firmeneigenen Geschäftsjahres
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 6

Handel

Tesco und Carrefour verbünden sich

Der britische und der französische LEH-Marktführer planen eine internationale Beschaffungsallianz für Marken und Eigenmarken

Welwyn Garden City/Paris. Bis September wollen Tesco und Carrefour ein länderübergreifendes Einkaufsbündnis eingehen. Damit reagieren die beiden Handelsriesen auf die rasche Expansion von Amazon, Lidl und Aldi sowie die neuen europäischen Einkaufspartnerschaften der Konkurrenten.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

[2775 Zeichen] Tooltip
Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

 
weiter