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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 50,51,52,53,54,56,58,59

Fashion Männermode Frühjahr 2012

HAKA AUSBLICK FRÜHJAHR 2012

Es wird spannend. Die großen Messen stehen an. Noch einmal kurz Zeit, um innezuhalten. Der Männermodehandel geht in die Analyse, freut sich über Bestseller, ärgert sich über Ladenhüter und schmiedet Pläne fürs kommende Frühjahr. Wie verändert sich de

Wie sieht’s aus? Sakkos werden entspannter Klaus-Dieter Schwerma, Pierre Cardin: „Das Sakko wird gegenüber der Sportswear ein bisschen Boden gut machen. Es steht für eine smarte Art von Bekleidung. Blazer in allen denkbaren Variationen geben de

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 142

Fashion Konfektion Sommer 2011

Smarte Jungs

Das Sakko: knackig und mit aufwändigen Details. Der Anzug: schlank und lässig kombiniert.So sehen die Anbieter junger Konfektion die Männer im Sommer 2011.

CG Mit einem erweiterten Design-Team geht CG an den Start. Die Eigenständigkeit der jungen Linie von Création Gross in Hersbruck soll weiter gestärkt und die Trennung zur Modern Klassik-Kollektion Carl Gross unterstrichen werden. Die Kernkompetenz: deta

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 061

Fashion Ausblick Sommer 2011

"Der Sommer wird noch einmal lässiger"

Die Key-Looks der Männer für Sommer 2011

"Wir spannen den Bogen vom Goldgräber zum Glam-Rocker. Indigo-Jerseys, Batik-Dyes und Vintage-Leder auf der einen Seite, unkonstruierte Tuxedo-Jackets zur Röhre auf der anderen. Farblich spielen Naturtöne eine große Rolle, die mit Neonpink gebrochen werd

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 070

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Im Detail-Rausch"

Der Sportswear-Boom hinterlässt Spuren. Während es beim Anzug auf den ersten Blick eher ruhig zugeht, drehen die Kreativen beim Sakko richtig auf. Details, Farbe und Funktion sollen Lust machen.

Guido Niedenthal, J. Philipp: "An der Silhouette verändert sich derzeit nicht besonders viel. Die Stoffe spielen eine entscheidende Rolle - sie müssen wieder mehr Farbe transportieren. Das Sakko wird sich über Farbe, Dessins und Details deutlich vom Anzu

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 058

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

"Stoffe erleben ein Revival"

Der schlanke Anzug ist in der Marktmitte angekommen. Das Thema soll weiter abgeschöpft werden. Woher kommen neue Impulse für Herbst 2010?

Fred Götz, Drykorn: "Anzüge sollten körperbetont und sexy sein mit einem leicht getragenen Charakter. Spannende, unerwartete Innenverarbeitungen werten die Teile für die junge Klientel auf. Neue Impulse kommen über die etwas betontere Schulter. Im kommer

[2920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 116

Fashion Konfektion Sommer 2010

"Modern, aber nicht überdreht"

Bei Sakkos kommt es vor allem auf sportive Details an: Ärmelflicken, Kontrastnähte, farbige Knöpfe - Kleinigkeiten stehen im Vordergrund.

"Gepflegte Casualwear gewinnt weiter an Bedeutung. Der Sakkokunde will heute ein modisches Teil tragen, das nicht überdreht sein darf. Es soll schlank wirken, darf aber nicht einengen. Er will sich nicht verkleiden, sondern sucht kleine Neuerungen. Die K

[3107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 080

Fashion

Milano Unica

Lust und Leid

Weniger Frequenz. Bessere Preise. Innovative Qualitäten. Mailänder Stoffmesse zwischen Optimismus und Lamento.

Beppe Pisani, Präsident der Ideacomo, formulierte es ganz kurz und trocken: "Diese Ausgabe der Milano Unica war, als würde Berlusconi reden: Man wusste, was man zu erwarten hatte." Als Fazit bleibt ein bitterer Einbruch. 20% weniger Besucher. Rund 24000

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 176

Fashion Konfektion Herbst 09

"Es muss sich erkennbar unterscheiden"

Mehr Sportivität, neue Stofflichkeit. An welche Sakkos glauben die Kreativen?

"Das Sakko muss sich erkennbar vom Anzug unterscheiden. Ich glaube an alles, was luxuriös wirkt und was heller ist. Cashmere gehört dazu genauso wie Beigetöne. Wir bemerken seit einigen Saisons, dass Wolle mit Baumwolle stärker nachgefragt wird. Auch in

[2499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 110

Fashion Anzüge & Sakkos Themen Sommer 2009

"Jacke wie Hemd"

Softe, federleicht verarbeitete Casual-Jackets - darauf schwört die Konfektion

"In ersten Gesprächen mit Kunden wurden soft verarbeitete, sportive Formen gut bewertet. Modelle mit Lederpatches und/oder Lederunterkragen in Velours sind vielversprechend. Auch Leinen kommt gut an. Parallel das Thema Blazer: Wir glauben stark an hemdig

[1640 Zeichen] € 5,75

 
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