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food service 11 vom 10.11.2015 Seite 42,43,44

Fachthema

Wohlige Wärme aus dem Eis-Schrank

Ein gemütliches Dinner bei Kamin- und Kerzenschein oder eine heiße Waffel nach einem Spaziergang durch frostige Landschaften machen die kalte Jahreszeit doch erst so richtig schön. Das I-Tüpfelchen: eine Kugel Eis, die auf der Zunge zergeht und die Seele von innen heraus wärmt. Doch winters genießt man Eis anders als im Sommer: weniger fruchtig, dafür sahniger, schokoladiger, ’wärmer‘. Die Eishersteller haben genau hierfür die passenden Sorten parat.

[7554 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 89

Industrie

Wild

Der herbstliche Aktionsklassiker verkörpert Saisonalität pur und sollte auf keiner Speisekarte fehlen. Wie man das beliebte Thema immer wieder spannend inszeniert und variiert, dafür liefert Unilever Food Solutions rechtzeitig zur Wildsaison mit der

[795 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 27.05.2015 Seite 53,54,56

Fachthema

Kreativ, snackfähig, veggie

Schnelligkeit und Frische sind wichtige Schlüsselthemen, vermelden die Hersteller von Pasta & Pizza. Analog zum gesamten Außer-Haus-Markt ist auch in diesem Segment eine verstärkte Nachfrage nach vegetarischen & veganen Alternativen zu beobachten. Ebenfalls wichtig: kreative, kalkulierbare Rezeptur-Ideen, neue Snack-Konzepte und -Formate, ausgefallene Formen, Saucen & Beläge und, bei Bedarf, maßgeschneiderte Produkte. Gesundheit und Clean Label-Produkte sind ebenfalls Kern-Themen. Trends und News der Pasta- & Pizza-Hersteller.

[11697 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 12

Lieferanten

Gesundheit steht im Vordergrund

Trendreport Food Immer mehr Hersteller verzichten bei ihren Produkten auf Allergene. Vegane Convenience ist noch ein Nischenprodukt, wächst aber schnell. Viele Innovationen kommen aus dem Bereich Backwaren.

STUTTGART. Vegan ist zurzeit zwar in fast aller Munde. Bei den Lebensmittelherstellern ist Veganismus zurzeit jedoch immer noch ein Randthema. Das haben die Frühjahrsmessen deutlich gemacht. Zwar werden immer mehr Produkte für Veganer und Vegetarier

[6223 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 14.02.2015 Seite 014

Fachthema Suppen & Saucen

Ein Süppchen ist immer gefragt

Suppen Saisonale und vegane Spezialitäten liegen im Trend. Hersteller legen Wert auf ausgewählte Zutaten und handwerkliche Zubereitung.

Suppenconvenience ist aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken. Geschickt eingesetzt, bietet sie viele Möglichkeiten. Markus Zschiesche kennt die Vorteile moderner Convenience und nutzt sie punktgenau. „Gemeinsam mit Hügli haben wir eigene Rezepture

[4154 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 14.02.2015 Seite 14

Fachthema Suppen & Saucen

Ein Süppchen ist immer gefragt

Suppen Saisonale und vegane Spezialitäten liegen im Trend. Hersteller legen Wert auf ausgewählte Zutaten und handwerkliche Zubereitung.

Suppenconvenience ist aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken. Geschickt eingesetzt, bietet sie viele Möglichkeiten. Markus Zschiesche kennt die Vorteile moderner Convenience und nutzt sie punktgenau. „Gemeinsam mit Hügli haben wir eigene Rezep

[4154 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 13.02.2015 Seite 50,51,52

Fachthema

’Frei von‘, feurig & flexibel

Mal ehrlich: Ohne Dressing ist Salat doch einfach nur Grünzeug. Und Currywurst ohne Sauce & Schärfe undenkbar. Dito Grillfleisch & -fisch ohne Dips. Die Erwartungen der Gäste an Köche und Hersteller steigen weiter. Neben Klassikern im Dressing- & Saucen-Portfolio sind saisonale, regionale Rezepturen sowie Spezialitäten mit Urlaubs-Geschmack gefragt: orientalisch bis karibisch. Über allem steht: Bewusste Ernährung bleibt Trend, Verzicht auf Aromastoffe bis Allergene ist gewünscht. Namhafte Hersteller mit neuen Ideen: Augenmerk auf Flexibilität.

[13132 Zeichen] € 5,75

food service 02 vom 13.02.2015 Seite 050 bis 052

Fachthema

’Frei von‘, feurig & flexibel

Mal ehrlich: Ohne Dressing ist Salat doch einfach nur Grünzeug. Und Currywurst ohne Sauce & Schärfe undenkbar. Dito Grillfleisch & -fisch ohne Dips. Die Erwartungen der Gäste an Köche und Hersteller steigen weiter. Neben Klassikern im Dressing- & Saucen-Portfolio sind saisonale, regionale Rezepturen sowie Spezialitäten mit Urlaubs-Geschmack gefragt: orientalisch bis karibisch. Über allem steht: Bewusste Ernährung bleibt Trend, Verzicht auf Aromastoffe bis Allergene ist gewünscht. Namhafte Hersteller mit neuen Ideen: Augenmerk auf Flexibilität.

[13131 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 10.01.2015 Seite 015

Plus Frühstück & Brunch

Nur Butter aufs Brot genügt nicht

Aufstrich und Belag Produkte wie hausgemacht sind ebenso beliebt wie solche, die den Regio-Trend bedienen.

Das klassische Brot und Brötchen mit Marmelade, Wurst oder Käse gehören zu jedem Frühstück. Aber auch neue, trendige Aufstriche stehen bei den Gästen hoch im Kurs. Entscheidend für den Zuspruch ist die Qualität, aber auch die Form der Präsentation. Fü

[4822 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 15

Plus Frühstück & Brunch

Nur Butter aufs Brot genügt nicht

Aufstrich und Belag Produkte wie hausgemacht sind ebenso beliebt wie solche, die den Regio-Trend bedienen.

Das klassische Brot und Brötchen mit Marmelade, Wurst oder Käse gehören zu jedem Frühstück. Aber auch neue, trendige Aufstriche stehen bei den Gästen hoch im Kurs. Entscheidend für den Zuspruch ist die Qualität, aber auch die Form der Präsentation.

[4822 Zeichen] € 5,75

 
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