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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 001

    Seite 1

    Unilever stellt sich neu auf

    Neuer Deutschland-Chef Rehder gibt hohe Schlagzahl vor - Fusion weit fortgeschritten

    Hamburg, 15. September. Im Zuge der weltweiten Umstrukturierung von Unilever tritt der deutsche Ableger als europäischer Musterknabe auf: Binnen weniger Monate wurden die Einzelgesellschaften verschmolzen. Offen sind Fragen nach Verkaufsstruktur und Tari

    [3510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 041

    Service Marketing

    Wachstumsträchtige Geschäftsfelder

    Unilever startet mit "UniSpark" Ideen-Börse im Internet

    Frankfurt, 19. Juli. UniSpark ist der Titel einer paneuropäischen Business-Initiative der Unilever Home and Personal Care (HPCE) Fabrics-Category. Sie soll den Markenriesen bei der Suche nach neuen Geschäftsideen und vielversprechenden Innovationen rund u

    [2625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Marken mit Licht- und Schattendasein

    Die Folgen der Portfoliobereinigung bei Unilever am Beispiel Lever Fabergé / Von Silke Biester

    Der Weltkonzern Unilever hat begonnen, sich bei der Vermarktung auf 400 Kernmarken zu konzentrieren. Doch für die übrigen 1200 Marken bedeutet das nicht unbedingt das Aus. Zwar werden einige wenige Unternehmensbereiche abgegeben, wie etwa das Fischkonserven-Geschäft mit den Marken Norda und Lysell. Überwiegend geht es jedoch um die Konzentration der Ressourcen für Marketing sowie Forschung auf einige Supermarken, während andere Brands weniger stark unterstützt werden. Welche Folgen diese strategische Entscheidung für den deutschen Markt haben wird, ist am Beispiel Lever-Fabergé gut zu erkennen. Im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel sowie Körperpflegeprodukte sind die Neuerungen bereits weit fortgeschritten, wobei der nationale Markt immer stärker in europäische Strategien integriert wird.

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    Kennzahlen im Überblick - Deutsche Unilever GmbH
    € 5,75