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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Wertverfall schreckt ab vor Verkäufen

Unternehmen legen Veräußerungspläne auf Eis - Banken sehen hohe Risiken beim Kauf börsennotierter Hersteller

Frankfurt. Trotz Wertverlusten und niedrigen Preisen für die Übernahme von Industrieunternehmen zeigen sich Banken bei der Finanzierung reserviert. Schließlich könnten die Aktienkurse weiter fallen. Hersteller in Privatbesitz gelten als zu teuer. Börsenn

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

Seite 1

Unilever vermarktet Starbucks Eiskrem

Seattle. Unilever wird für die amerikanische Kaffeehauskette Starbucks nun auch Eiskrem produzieren und vermarkten. Der zweitgrößte Eis-Hersteller der Welt kooperiert bereits mit Starbucks bei dessen Teemarke Tazo. Starbucks will sein Premium-Eis neuen K

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

Industrie

Drei große Konzerne besiegeln Lizenz

Seattle. Die amerikanische Starbucks Coffee Company, der Getränke- und Snack-Riese PepsiCo und der britisch-niederländische Unilever-Konzern haben laut Medienberichten ein Lizenzabkommen zur Herstellung, Vermarktung und Distribution der Starbucks-Premium

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 014

Industrie

Kaufangebote für Unilever-Sparte

Rotterdam/Blackfriars. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever rückt einem Verkauf seines nicht mehr zum Kerngeschäft zählenden US-amerikanischen Reinigungsmittelgeschäftes einen Schritt näher. Medienberichten zufolge hat das Unternehmen

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 050

IT und Logistik

Unilever lagert IT an Hewlett Packard aus

Palo Alto/Calif. Der Konsumgüterkonzern Unilever lagert Teile seiner IT an Hewlett-Packard aus. HP managt künftig die IT-Infrastruktur des britisch-niederländischen Unternehmens in den Regionen USA, Asien, Afrika, Türkei und Middle East, nicht aber in Eu

[499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 016

Industrie

Unilever will Bifi & Co. behalten

Verkaufsoption lokaler Marken auf Eis gelegt - Neue Einheit geschaffen - Vertrieb unverändert

Hamburg. Unilever will das Potenzial lokaler Marken wie Bifi oder Pfanni doch selber ausschöpfen. Auch außerhalb Deutschlands entstehen eigens dafür geschaffene operative Einheiten. Anders als in der Nahrungsmittelwirtschaft erwartet, hält der Unilever-K

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 014

Industrie

Unilever-Konzern speckt weiter ab

Frankfurt, 15. November. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever verkauft sein Marinadengeschäft Lawry's an McCormick & Company. Der Kaufpreis für Lawry's betrage 605 Mio. US-Dollar und werde in bar entrichtet, teilte McCormick jetzt m

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 012

Industrie

Entlassungswellen bei Unilever rollen verstärkt an

In den Niederlanden, USA und Großbritannien schließen Werke - 20000 Stellen sollen wegfallen

Frankfurt, 18. Oktober. Nach den Ankündigungen, sich von 20000 seiner 179000 Mitarbeiter weltweit zu trennen, macht Unilever jetzt ernst. Allein in den Niederlanden will der Mischkonzern bis Ende 2008 drei Werke schließen. Trotz guter Zahlen will der bri

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 012

Industrie

Unilever verbessert die Gewinnmarge

Frankfurt, 2. August. Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever konnte im ersten Halbjahr 2007 sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis deutlich steigern. Unilever-CEO Patrick Cescau hält angesichts der positiven Entwick

[1550 Zeichen] € 5,75

 
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