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    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 049

    Report Mediaplanung II

    Langsam, aber sicher ans Ziel

    Nach der Testphase gab es nicht nur positive Resonanz auf den Ad Impact Monitor des VDZ. Doch langsam werden die Stimmen der Zweifler weniger.

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    HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 004

    Medien-Trends 2009

    Nicht nur Sturmwarnungen

    Wie entwickelt sich der Werbemarkt 2009? Selten war die Frage so schwer zu beantworten. Trotz der Verunsicherung sehen Experten aber hier und da auch Anlass für milden Optimismus

    Wer sich traut, der Werbebranche das Jahr 2009 vorrauszusagen, geht zwei Risiken ein: grob danebenzuliegen und der Panikmache geziehen zu werden. Die Finanzkrise sorgt dafür, dass Prognosen so schwierig sind wie nie. Und wer schwarzmalt, kann als Panikma

    [4101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 006

    Agenda

    OMG beendet Gespräche über Mediasystem

    Nach Beratungen mit dem Kartellamt zieht sich der Agenturverband aus dem offiziellen Dialog mit OWM und VDZ zurück

    Der ohnehin mit wenig Aussichten auf konkrete Ergebnisse geführte Dialog über die Zukunft des Mediasystems zwischen dem Mediaagenturverband OMG und dem Kundenverband OWM wird nicht fortgesetzt. Nach Rücksprache mit dem Kartellamt zieht sich die Interesse

    [2225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    WPP: Group M bündelt Search-Marketing-Kräfte Die Media-Holding Group M (Mediaedge CIA, Mediacom, Mindshare) ordnet ihr Suchmaschinen-Marketing-Geschäft (SEM) neu. Dazu bündelt die WPP-Tochter die Kompetenzen ihrer SEM-Agenturen 24/7 Real Media, Quisma, O

    [2379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

    Medien und Media

    "Richtig zufrieden sind wir nicht"

    Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

    Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

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    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 060

    Media Print-Media-Analyse 2003

    Intermedia-Datei unter dem AG.MA-Dach?

    Seit der VDZ eine Intermedia-Untersuchung auf Ebene des Werbemittelkontaktes vorgelegt hat, ist die Debatte um die Vergleichbarkeit von Kontakten der Mediengattungen in der AG.MA neu entbrannt. Vor allem der TV-Vermarkter IP Deutschland fürchtet, das

    Pro Der Werbemarkt braucht so selbstverständlich eine Intermedia-Datei wie die Weltwirtschaft feste Wechselkurse zwischen den Währungen benötigt. Immer mehr Werbungtreibende vertrauen auf erfolgreiche Mediamix-Strategien. Um die Synergien zwischen versc

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    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 030

    Medien

    ZEITSCHRIFTEN Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über die neuen IVW-Standards und das Gattungsmarketing der Verlage

    "Der VDZ muss äußerst wachsam bleiben"

    Nach zwei Krisenjahren sehen die Zeitschriftenverlage erste Zeichen einer Markterholung.

    HORIZONT: Hat die Bedeutung des Gattungsmarketings vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage noch zugenommen? Karl Dietrich Seikel: Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso notwendiger, dass die Zeitschriften geschlossen Flagge zeigen. Dabei liegen di

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    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

    Medien

    Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

    Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

    Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

    Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

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    Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

    Medien

    Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

    Zerreißprobe für die Intermediadatei

    Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

    Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

    [4540 Zeichen] € 5,75