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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 22

    Recht und Politik

    Nicht im Kleingedruckten verstecken

    Verbraucherschützer fordern Angaben zu Zutatenmengen und Aromen auf der Packungsvorderseite – Wirtschaft weist Vorschläge zurück

    Berlin. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) positioniert sich bereits für die nächsten Koalitionsverhandlungen. Die künftige Bundesregierung soll die Regelungen zur Kennzeichnung von Zutaten und Aromen nachbessern.

    [4076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 24

    Recht und Politik

    Kampagne gegen angebliche Kinderlebensmittel

    Foodwatch kritisiert an Kinder gerichtetes Marketing der Lebensmittelindustrie

    Berlin. Der Verbraucherverein Foodwatch trommelt für die Regulierung des Kindermarketings bei Lebensmitteln. Richtschnur sollen die Anfang des Jahres veröffentlichten Nährwertprofile der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sein.

    [2578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 024

    Recht

    Verbraucherschützer wollen Werbe-Bann

    Berlin. Eine "verbindlichere Regulierung" der Aufmachung und Vermarktung "ungesunder" Lebensmittel mit einem "ungünstigen Nährwertprofil" fordert die Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv). Die Bundesregierung müsse für einen Verzicht von Werbung gegen

    [867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 030

    Recht

    Streit um Listenprivileg hält an

    Versandhandel übt heftige Kritik - Anhörung im Bundestag

    Berlin. Die Abschaffung des sogenannten Listenprivilegs im Rahmen der umstrittenen Datenschutznovelle entzweit die Experten. Die unterschiedlichen Positionen wurden bei der Anhörung des Innenausschusses des Bundestags diese Woche erneut deutlich. Im Ker

    [1400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 022

    Recht

    Illegaler Datenhandel hat Konsequenzen

    Politik alarmiert - Branche unter Generalverdacht - Ausdrückliche Einwilligung der Verbraucher

    Berlin. Nach dem jüngsten Skandal um millionenfachen Datenmissbrauch fordern Verbraucher- und Datenschützer rechtliche Konsequenzen. Die Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) drängt auf ein generelles Verbot des Datenhandels zu gewerblichen Zwecken, w

    [1986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 022

    Recht

    Streit um praktische Folgen des Payback-Urteils

    Entscheidung des BGH ruft Verbraucherschützer auf den Plan - Warten auf Urteilsgründe

    Berlin. Verbraucherschützer und Wirtschaft ziehen unterschiedliche Konsequenzen aus dem Payback-Urteil des Bundesgerichtshofs. Gestritten wird, ob auch Millionen von Altkunden der Zusendung von elektronischer Werbung ausdrücklich zustimmen müssen. "Wir s

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 022

    Recht

    Datenschutz bei Payback ausreichend

    BGH-Richter geben Bonuskarten-Betreiber weitgehend Recht - Verbraucherschützer können Forderungen nur zum Teil durchsetzen

    Berlin. Payback muss seine Anmeldeformulare in Teilen abändern. Kunden müssen künftig gesondert der Zusendung von elektronischer Werbung zustimmen. Weitergehenden datenschutzrechtlichen Forderungen von Verbraucherschützern erteilte der BGH dagegen eine k

    [3519 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 030

    Recht

    Nur wenig Lob für die UWG-Reform

    HDE vermisst Auffangregelung wegen Abschaffung der Schlussverkäufe - Verbraucherschützer enttäuscht über Gewinnabschöpfung

    Bonn, 15. Mai. Sehr unterschiedlich wird der jetzt vom Kabinett verabschiedete Entwurf zur UWG-Reform benotet. Handel und Verbraucherschützer zeigen sich enttäuscht. Die Markenartikelindustrie wertet die Novelle positiv. So begrüßt der Markenverband aus

    [3873 Zeichen] € 5,75