Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 024

    Medien

    Es gibt keine Geschenke zu verteilen

    Dieter von Holtzbrinck kauft die Top-Titel der Verlagsgruppe Holtzbrinck - und macht klar, dass er am Sparkurs festhalten wird

    Mit ihrem Deal gelang den Holtzbrinck-Brüdern ein Überraschungscoup. Die nächsten Monate werden spannend: Beide Verlage stehen vor entscheidenden strategischen Weichenstellungen. Der Mann fackelt nicht lange: Am Donnerstag vergangener Woche kam die Meld

    [8786 Zeichen] Tooltip
    Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck - Verleger: Stefan von Holtzbrinck - Umsatz 2008: 2,56 Milliarden Euro

    DvH Medien GmbH - Verleger: Dieter von Holtzbrinck
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 082

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Auf leisen Sohlen über das Online-Parkett

    Die Web-Ausgaben ihrer Wirtschaftstitel bestücken die Verlage immer stärker mit opulentem Mehrwert. Beim heiklen Thema Paid Content lassen alle Player derzeit Vorsicht walten. Offensichtlich haben die Medienhäuser ihre Internet-Lektion gelernt.

    Die Medienhäuser haben ihre Lektion aus der legendären Dotcom-Ära gelernt und ordnen ihre Internetaktivitäten neu. Waren die viel zitierten Premium-Services früher automatisch Bezahlinhalte, gehen die Medienhäuser das heikle Thema mittlerweile vorsichtig

    [7071 Zeichen] Tooltip
    Finanzportale in Führung
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienhäuser im Netz

    Gescheiterte Visionen

    An multimedialen Visionen hat es den deutschen Medienhäusern in den vergangenen Jahren wahrlich nicht gemangelt. In den Zeiten des Internet-Hype wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Allen voran der Axel-Springer-Verlag hatte große Pläne. Die so genan

    [2571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 109

    Media Die Zeitungen

    Cash mit Content

    Mit «Topix» will die Verlagsgruppe Handelsblatt personalisierte Online-Angebote liefern und das Netz endlich profitabel machen.

    Geschwindigkeit wird immer entscheidender», mit diesem Slogan bietet Handelsblatt.com seit 1998 «Topix» an. Auch die Wirtschaftszeitung aus Düsseldorf möchte damit die Finanzentscheider möglichst im Minutentakt mit aktuellen Nachrichten versorgen. «Darübe

    [5539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 004

    Nachrichten

    internetdienste 29 Mitarbeiter entlassen / Zentralredaktion beliefert Onlinetitel / Bezahlinhalte sollen ausgebaut werden

    Economy One baut komplett um

    DÜSSELDORF / Alles, was mit dem Internet zu tun hat, lebt zurzeit gefährlich bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zuerst wurden nur Gerüchte laut, man werde die Onlineredaktionen von Titeln wie «Wirtschaftswoche» und «E-Business» zusammenlegen, dann brach

    [3101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 010

    Nachrichten

    Verlage Start des elektronischen Presseservice

    PMG setzt auf E-Convenience

    Berlin / Legal, digital und schnell - das verspricht der am kommenden Montag startende Presse-Monitor. «Unter www.presse-monitor.de soll er Unternehmen, Verbänden und Behörden ermöglichen, auf rechtlich abgesicherter Basis elektronische Pressespiegel zu e

    [1729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 156

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Business-Channel mit zweitem Start

    Mit neuem Konzept und der Direkt-Anlage-Bank als strategischem Partner will der Business-Channel von Gruner + Jahr noch einmal durchstarten. Geschäftsführer Philipp Busch über Benefits, crossmediale Verzahnung und redaktionelle Unabhängigkeit.

    HORIZONT: Herr Busch, was unterscheidet den G+J Business-Channel nach dem Relaunch von seinem Vorgänger-Modell? Philipp Busch: Der Business-Channel in der alten Form war eine Mischform aus themen- und markenorientiertem Zugang, was allein schon an den

    [11050 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaft geht ins Netz - Die meistgenutzten Sites im Oktober 2000
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 158

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    E-Publisher nutztden Sog der Marke

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt will mit ihrer Tochter Economy One ein starkes Onlineunternehmen etablieren. Die alten Verlagsstrukturen erweisen sich dabei im schnellen Internetgeschäft als hinderlich.

    Der Mann will es wissen: Während andere 61-Jährige den Ruhestand planen, startet Hans Zinken noch einmal richtig durch. Der ehemalige Chefredakteur des Verbrauchermagazins «DM» möchte an führender Stelle die Zukunft des Internet mitgestalten: Zinken wechs

    [11884 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 020

    Verlage im Web

    Versuch und Irrtum

    Die Verlage stehen vor ihrer größten Herausforderung seit Einführung des Privatfernsehens. Im Internet lassen sich die branchenfremden Wettbewerber jedoch nicht so leicht in die Schranken weisen

    Dieter von Holtzbrinck ist einer der erfolgreichsten Medienunternehmer der vergangenen Jahrzehnte, doch die Öffentlichkeit scheut er wie ein Vampir das Tageslicht. Da muss es schon um eine ganz große Nummer gehen, wenn der schweigsame Schwabe persönlich z

    [25849 Zeichen] € 5,75