Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Wo war bloß Anke Schäferkordt?

Rund 1500 Besucher sahen The Big Picture von Pro Sieben Sat 1 Media / Die Geschäftsführerin vom Konkurrenten Vox war nicht dabei

Wer am vergangenen Donnerstag das Programmscreening "The Big Picture" der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe in Düsseldorf besucht hat, der durfte neben der Erinnerung an sengende Hitze und einem Drehwurm vor allem eine Erkenntnis mit nach Hause nehmen: Die neuen TV

[2758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 006

Aktuell

Mit dem richtigen Riecher

Programmexperte Marc Conrad soll als Geschäftsführer den TV-Marktführer RTL wieder auf Kurs bringen

Der RTL-Klassiker "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat schon bessere Zeiten gesehen. Seit "Big Brother" von RTL 2 der Soap das Vorabendpublikum streitig macht, bröckelt die Quote. Zwar zählt das Format weiterhin zu den reichweitenstärksten Sendungen des Kö

[3487 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz drückt auf die Quote - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Medien

TV-Business RTL-Chefredakteur und Informationsdirektor Hans Mahr über das "TV Duell", die Pläne mit N-TV und Synergien in der RTL Group

"Top-Quoten für eine Politiksendung"

Das erste Polit-Duell im deutschen Fernsehen war für den Kölner Sender RTL ein voller Erfolg.

HORIZONT: Beim "TV Duell" zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat RTL über 9,3 Millionen Zuschauer erreicht. Sind Sie mit der Quote zufrieden? Hans Mahr: Für Politik ist das eine Top-Quote, da sind wir sehr zufried

[9476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 050

Medien

Folgen des Terrors Massive Programmänderungen beim Fernsehen / Zeitschriften ziehen Erscheinungstermin vor / Durch Werbeverzicht drohen Millionenverluste

Medien meistern den Ausnahmezustand

Die deutschen Medien reagieren mit Sonderberichten und Werbeverzicht auf den Terroranschlag in den USA.

Frankfurt / «Der große IQ-Test mit Günther Jauch wurde die Bildschirmsensation des Jahres», schrieb der «Stern» in der vergangenen Woche über den Quotenrekord der Intelligenzshow auf RTL - freilich noch ohne zu ahnen, dass ein ganz anderes Ereignis am Die

[7332 Zeichen] Tooltip
Krisenberichte machen Quote - Marktanteile und Zuschauerzahlen der TV-Sender in der Woche des Terror-Anschlags in den USA - Marktanteile in Prozent - Zahlen in Klammern = Reichweite in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

[5905 Zeichen] Tooltip
Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

Contentpower gepaart mit Expansionslust

Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

[8785 Zeichen] Tooltip
Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 058

Medien

Bilanz TV-Unternehmen RTL will dieses Jahr eine 17-prozentige Umsatzrendite erzielen / E-Commerce-Plattform mit Bertelsmann geplant

RTL greift nach den Nachrichten-Sternen

Köln / Als Marktführer im Zuschauer- und Werbemarkt sowie mit 368 Millionen Mark Vorsteuergewinn hat Privatsender RTL das Jahr 1999 als erfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung abgeschlossen. Aus seiner guten Marktposition heraus greift

[5175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 054

Medien

Senderfamilie Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über die Freuden und Pflichten des jüngsten Vollmitglieds in der RTL-Senderfamilie

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Die Eingliederung von Vox in das TV-Imperium von CLT-Ufa wird mit Hochdruck vorangetrieben.

HORIZONT: Der Stolz von Vox auf der Telemesse war «Titanic». Nun schnappt sich RTL den Blockbuster. CLT-Ufa durchforstet den Sender nach Synergiepotenzial. Stellen werden verlagert und vielleicht sogar eingespart. Ist mal wieder Untergangsstimmung auf V

[11091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

[9566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 058

Medien Interview

In kleinen Schritten konsequent vorwärts

Vox entwickelt weitere Formate mit Markenartiklern und Verlagen / RTL- Holding für Vox nicht attraktiv / Interview mit Markus Tellenbach und Michael Frost

KÖLN Die Abhängigkeit von Lizenzware zu reduzieren, ist das Ziel des TV- Senders Vox. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Markus Tellenbach und Michael Frost, der seit Dezember den neuen Bereich Marketing und Kommunikation leitet, über Programmkooperation

[11916 Zeichen] € 5,75

 
weiter