Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Kapell

Logistik goes Green

Ökologie und Nachhaltigkeit sind als die Trendthemen in der Logistikbranche angekommen. Alle Beteiligten von den Verladern über die Hersteller von Nutzfahrzeugen bis hin zu den Dienstleistern und Transporteuren sehen sich vor neuen Herausforderungen. Sie

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

Nachhaltige Logistik als Newcomer

Klimawandel und steigende Kosten zwingen zu Transportbündelung - Britische Händler nennen CO2-Ziele - Deutsche ziehen nach

Frankfurt, 27. Dezember. Nachhaltigkeit heißt der Shooting-Star unter den Logistikthemen des Jahres 2007. Angesichts des Klimawandels und steigender Transport- sowie Energiekosten ist der Trend aus Großbritannien und den USA im letzten Quartal mit Veheme

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 060

Service Schwerpunkt Logistik

"Kunden fragen globale Dienste nach"

Michael Engler, Mitglied der Geschäftsführung DHL Exel Supply Chain Deutschland zu Integration und Strategie

Frankfurt, 12. Oktober. Mit der Übernahme von Exel durch DHL ist ein "Global Player" unter den Logistikanbietern entstanden, der auch in der Kontraktlogistik stark ist. Michael Engler, Geschäftsführer bei DHL Exel Supply Chain Deutschland und Leiter Acco

[7272 Zeichen] Tooltip
Gut verteilt - Konsumgüternetz DHL Exel Supply Chain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 026

IT und Logistik

Best Buy verbessert Überblick mit RFID

Pilotprojekte mit Funktechnik in Distributionszentren und auf Verkaufsflächen-Bessere Regalverfügbarkeit bei niedrigeren Beständen

Chicago, 24. Mai. Best Buy testet RFID in zwei Distributionszentren und auf Filialebene. Dank guter Erfahrungen will der weltgrößte Elektronik-Filialist diese Projekte ausweiten. Bob Willet, IT-Chef des US-Unternehmens, präsentierte die RFID-Strategie au

[4900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 068

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Frische Vielfalt braucht reife Logistik

Beschaffung via Handelslager liegt im Trend - Bündelung und komplexe Dienstleistungen werden stärker nachgefragt

Frankfurt, 2. Februar. Bündelungskonzepte und neue Technik bringen Bewegung in die Lieferkette für Frische und Tiefgekühltes. Der Handel nimmt Beschaffungslogistik und Distribution dieser profilträchtigen Sortimente stärker unter seine Fittiche und fasst

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 018

Rückblick IT und Logistik

Beschaffungslogistik liegt im Trend

Handel setzt auf Bündelung und zentrale Standorte - Otto bietet sich an - KarstadtQuelle verkauft

Frankfurt, 29. Dezember. Prozesse rund um Beschaffung und Warenfluss geraten verstärkt in das Blickfeld der Handelsstrategen. Bündelungs- und Zentralisierungskonzepte sowie eine Beschaffungslogistik sind die Logistik-Trends des Jahres 2005. AVA will die

[4229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 065

Service Schwerpunkt Logistik

Medaillen für rasanten Durchlauf

Konsumgüter sollen bestandsarm durch die Supply Chain düsen - Regallücken sind verpönt - Maut muss kompensiert werden

Frankfurt, 6. Oktober. Als Mittel für eine optimale Warenversorgung von Menschen und Märkten ist die Hochleistungs-Logistik in den Fokus der Konsumgüterunternehmen gerückt. Kein Wunder, denn es gibt viel zu tun, damit Produkte wirklich den schnellsten un

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 026

IT und Logistik

Wal-Mart baut auf eigene Strukturen

Spatenstich für Frischelager - Zentralisierung und neue Technik - Gazeley verkauft Immobilien-Paket an Curzon Global Partners

Frankfurt, 18. August. Mit dem Spatenstich für das neue Frischezentrum in Bingen kommt Wal-Mart seinem Ziel, Einkauf und Logistik frischer Produkte selbst zu steuern, ein Stück näher. Ab dem zweiten Quartal 2006 will das Handelsunternehmen den größten Te

[4922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Kapell

Wal-Mart beweist Größe im Netz

Das weltgrößte Handelsunternehmen positioniert sich mehr und mehr als virtuelles Internet-Warenhaus und hat das Wachstum im E-Commerce zur strategischen Zielsetzung erklärt. Aus der anfänglich reinen Online-Präsenz, die stiefmütterlich gepflegt wurde, is

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Kapell

Wenn Logistiker träumen

Wenn Handels-Logistiker träumen, dann denken sie an große Lagerhallen, in denen wie von Geisterhand Waren ohne menschliches Zutun bewegt, gelagert, kommissioniert und für den Warenausgang vorbereitet werden. Auf Förderbändern werden die Artikel durch den

[3255 Zeichen] € 5,75

 
weiter