Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4683 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 038

Journal Kooperation

Ein Traum-Partner für die Metro

Ito-Yokado freut sich über den Metro-Einkauf und gibt dafür Know-how preis/Von Bernd Biehl

Die japanische Ito-Yokado Handelsgruppe ist seit Dezember vergangenen Jahres mit der Metro-Gruppe partnerschaftlich verbunden. Zunächst wollen beide Handelsgiganten nur voneinander lernen. Und da hat Ito-Yokado auch der Metro noch etwas zu bieten. Es gi

[20297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 080

Service Messen und Märkte

Wieder ein reales Umsatzwachstum

FMI-Show: Durch ECR geht es dem US-Lebensmittelhandel wieder besser

bb. Chicago, 11. Mai. Die International Supermarket Industry Convention des US-amerikanischen Food Marketing Institutes hat vom 7. bis 10. Mai 35 000 Fachbesucher aus aller Welt angezogen. In mehr als 50 Workshops diskutierten die Teilnehmer über Probleme

[5814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Eine Welle rollt aus den USA zurück

Premium-Private-Label wird zum globalen Phänomen / Von Philip Fitzell

Amsterdam, 27. April. Ende der siebziger - Anfang der achtziger Jahre fegte das Generics-Phänomen quer durch den weltweiten Lebensmittelhandel und erlaubte zahlreichen Einzel- und Großhändlern erstmals in der Geschichte, ihre Marketingmuskeln spielen zu l

[16665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 048

Journal Kooperation

Leichter gesagt als getan

Efficient Consumer Response - Kooperative Optimierung bedeutet für beide Partner echte Arbeit / Von Bernd Biehl

Das Thema Efficient Consumer Response wird viel diskutiert. Mit den praktischen Schritten tun sich viele Unternehmen in Europa aber noch recht schwer. Auch wenn sich einigeschon für recht produktiv halten, gibt es noch das ein oder andere zu optimieren. D

[17283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Kathreiner AG, Poing, hat ihre 37,3prozentige Beteiligung an der Sügro Oberbayern GmbH & Co.KG zum 1. Januar dieses Jahres verkauft. Ausschlaggebend dafür seien strategische Gründe sowohl auf seiten der Kathreiner AG als auch bei der Sügro Deutschland

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 050

Service Cebit

Manager navigieren in Datenfluten

Decision-Support: Systeme zum Selberstricken für den Handel sind gefragt

biw./cd. Hannover, 16. März. Management-Informationssysteme für den Handel werden meist nicht als fertige Lösungen angeboten, sondern "zum Selberbauen". Das bedeutet, die Hersteller stellen Software-Entwicklungswerkzeuge (Tools) zur Verfügung, mit denen s

[6658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 034

Journal Magazin

US-Lebensmitteleinzelhandel

Wal-Mart rollt den Markt auf

Es gibt wieder etwas Phantastisches zu besichtigen in den USA: Die Supercenter von Wal-Mart, dem führenden Nonfood-Discounter des Landes. Mit einem neuen Ladentyp erobert das Unternehmen auch den Lebensmittelhandel. In der vergangenen Woche haben wir im

[5303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 010

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Aufsichtsrat der Horten Galeria GmbH hat auf seiner konstituierenden Sitzung Wolfgang Urban, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Holding AG, zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter bestimmte das Gremium, dem ins

[5564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 034

Journal Magazin

Die Top 75 US-Händler

USA - der Meister der Lehre

Deutschlands führende Händler sind heute um einiges umsatzstärker als ihre amerikanischen Kollegen. Sie werden darüber hinaus zunehmend auch zur Konkurrenz für den US-amerikanischen Handel. Letzte Woche veröffentlichte das New Yorker Fachblatt Supermark

[5090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 034

Journal Magazin

Aldi USA

Auf zu Uncle Sam

In den USA hat Aldi seit 1976 ein Vertriebsnetz von 420 Märkten aufgebaut. Dort verfolgt Deutschlands Discounterprimus ehrgeizige Ziele in einem rasch expandierenden Branchensegment. Das US-amerikanische Discountsegment hat nach Informationen der Manage

[4180 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter