Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 4

Handel

PREISKAMPF

Lidl mischt den Markt in New York auf

New York. Bereits im Vorfeld des Starts von Lidl auf Long Island im Bundesstaat New York senken Marktführer Walmart, die Ahold-Tochter Stop & Shop und Großflächendiscounter Target die Regalpreise in der Region. Nach dem Kauf von 27 „Best Market“-Supe

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Der große Walmart zittert vor Lidl

An diesem Freitag hat Lidl es auf genau 40 Outlets an der US-Ostküste gebracht. Trotz jahrelanger Vorbereitung begegnen den Neckarsulmern die Probleme vieler anderer Neueinsteiger aus Europa: Die Erwartungen der markenorientierten Konsumenten sind an

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 10

Handel

Walmart passt Preise an Lidl an

Der US-Handelsriese wehrt sich mit offensiven Preissenkungen und macht Druck auf Eigenmarkenlieferanten

Bentonville. An der US-Ostküste hat Branchenprimus Walmart seine Preise für einige Eckartikel fast auf das Niveau des Discounters gesenkt. Auch nimmt der Koloss die US-Eigenmarkenlieferanten des deutschen Eindringlings in die Zange.

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

Handel

Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

[3484 Zeichen] Tooltip
Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

Journal

Erfolg mit Haken

Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

[7411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Intersport: Der größte deutsche Sportfachhändler-Verbund (Umsatz: 2,57 Mrd. Euro) hat seinen früheren Vorstand Hartmut Fröhlich auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt. Dies habe der Aufsichtsrat beschlossen, sagte ein Sprecher am Dienstag in Heilbro

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Pohland: Der Kölner Herrenausstatter hat Insolvenz beantragt. Zuvor hatte ein Führungsteam Pohland per Management-Buy-Out von der Münchner Industrieholding Aurelius gekauft. Die Douglas-Gruppe hatte das Unternehmen im September 2007 an Aurelius verkauft.

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 004

Handel

Traurige Weihnachten für den britischen Handel

Warenhäuser verbuchen Umsatzrückgänge - Jobabbau bei Marks & Spencer - Tesco senkt Preise

London. Schwere Zeiten für britische Einzelhändler: Anders als in Deutschland bekommen in Großbritannien bereits viele Unternehmen die Folgen der Finanzkrise zu spüren. Händler wie Marks & Spencer verbuchten im wichtigen Weihnachtsgeschäft auf dem Heimat

[2806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

[11709 Zeichen] Tooltip
PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

 
weiter