Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 038

Journal Magazin

Marks & Spencer

Vandeveldes neue Standortbestimmung

Einen Monat nach seinem Amtsantritt hat Luc Vandevelde, Vorstandschef des angeschlagenen Londoner Kaufhausbetreibers Marks & Spencer Plc, der englischen Wirtschaftszeitung "Financial Times" ein Interview gewährt. Der Nachfolger des für seinen autoritären Führungsstil bekannten Sir Richard Greenbury hört gerne zu, hat ein offenes Ohr für die Ideen seiner Mitarbeiter und plant bezüglich der Organisationsstrukturen nicht den großen Kahlschlag. Sein Wunsch, das Traditionshaus kundenorientiert zu gestalten, entspricht den Erwartungen vieler Branchenbeobachter. Seine Gedanken zur künftigen Auslandsstrategie des Unternehmens wirken hingegen eher unorthodox.

[5083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

England

Der Preiskampf kommt in Fahrt

Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Führungswechsel

Logistiker an der Wal-Mart-Spitze

Das amerikanische Headquarter von Wal-Mart, Bentonville/Arkansas, hat einen Führungswechsel bekanntgegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Lee Scott, 50, zum neuen Präsidenten und "Chief Executive Officer" ernannt. Scott übernahm die Führungsposition von David Glass, 64, der zwölf Jahre lang die Geschicke des Unternehmens erfolgreich leitete.

[4975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 028

Journal Magazin

McKinsey-Studie

Schlechter Stil prägt die Verhandlungen

Daß bei den alljährlichen Konditionsgesprächen zwischen Handel und Industrie ein rüder Umgangston herrscht, ist hinlänglich bekannt. Eine einschlägige Studie der Unternehmensberatung McKinsey untersucht die Problematik länderübergreifend. I n Deutschl

[3965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 026

Journal Magazin

US-Supermärkte

Konzentration auf Flächenleistung

Der Konzentrationsprozeß im amerikanischen Lebensmitteleinzelhandel rückt eine wesentliche Kennziffer in den Mittelpunkt: den Nettoertrag auf der Fläche. Eine Gruppe amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler hat sich dem Phänomen unter wettbewerblicher Si

[2718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Ladenformate

"Think big" ist nicht mehr angesagt

"Think small" scheint die neue Devise in Amerika zu sein. Gemeint ist, daß immer mehr Handelsunternehmen, die klassischerweise auf der sogenannten grünen Wiese am Stadtrand angesiedelt sind, kleine Innenstadt-Outlets entwickeln und dort mit eingeschränkte

[3687 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 018

Journal Magazin

Rewe

Qualitäts-TÜV für den Supermarkt

Der Kelkheimer Minimal-Markt ist Deutschlands erster Supermarkt mit TÜV. Als Pilotprojekt ließ die Rewe Rosbach den Verbrauchermarkt vom TÜV Rheinland nach den Standards der unabhängigen Qualitäts-Norm DIN EN ISO 9002 zertifizieren. S eit der Handelsr

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 034

Journal Magazin

Wertkauf

Kollegin vor der Kamera

Seit der Wal-Mart-Übernahme hat Wertkauf seinen Marktauftritt deutlich verändert. Dabei haben nicht nur niedrigere Preise Einzug gehalten. Eine neue Unternehmenskultur zeigt sich auch in den Handzetteln: In Wertkauf-Mode gehüllt lächeln dort die eigenen M

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 036

Journal Magazin

Karstadt

Inspiriert zu neuer Kraft

"Inspiriert" - unter diesem Motto steht das neue Lernprogramm, mit dem die Karstadt AG die komplette Verkaufsmannschaft mit rund 41.500 Verkäufern und Verkäuferinnen auf Kundenorientierung und exellentes Verkaufen trimmen will. Ein Jahr Zeit gibt sich der

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 034

Journal Magazin

Wal-Mart/Kmart

Burgfriede beflügelt die Aktienkurse

Eine Art Moratorium dämpft derzeit den erbitterten Preiskampf zwischen Amerikas führenden Einzelhändlern. Vor allem die Großflächendiscounter Wal- Mart und Kmart haben sich nach Auskunft der Londoner Financial Times auf eine Art Burgfrieden besonnen. Anal

[3840 Zeichen] € 5,75

 
weiter