Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 072

Medien Börsenbarometer

Hollywoodwerte verbreiten wenig Glamour

Die großen Filmkonzerne leiden unter steigenden Kosten und hohen Zinsen / Renaissance mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten für 2000 prognostiziert

FRANKFURT Nach einer enttäuschenden Kursentwicklung der Hollywood-Majors bestehen nun wieder Einstiegs-chancen bei so namhaften Werten wie Walt Disney, Viacom und Time Warner. Die Werte der Spielfilm-Produzenten aus Hollywood sind nicht mehr gefragt - u

[3799 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 001

Disney Corporation setzt weiterhin auf das Free-TV

FRANKFURT Der Walt-Disney-Konzern wird seine Anteile an den Fernsehsendern Super RTL und RTL 2 nicht wie geplant an die Bertels-mann-Tochter CLT-Ufa verkaufen. Der US-Medienkonzern setzt mit dieser Entscheidung auch weiterhin auf das Free-TV. Das zweite S

[458 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 054

Medien Börsenbarometer

Hollywoods Aktien tendieren uneinheitlich

Walt Disney ist trotz starker Kursverluste die beste Wahl für langfristig denkende Anleger / News Corporation, Viacom und Time Warner scheinen überbewertet

FRANKFURT Das Jahr 1999 lief bislang für die Aktionäre der großen Hollywood-Unternehmen höchst unterschiedlich. Der Titel von Walt Disney befand sich auf Talfahrt, während News Corporation per Saldo freundlich tendierte und Viacom sowie Time Warner - nach

[4337 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 050

Medien Börsenbarometer

Medienaktien bleiben die Börsenfavoriten

Titel von Medienunternehmen profitierten 1998 von der freundlichen Gesamtmarkttendenz / US-Konzerne Time Warner und Viacom verdoppelten den Kurs

FRANKFURT Trotz der heftigen Kursturbulenzen im Spätsommer wird 1998 als gutes Börsenjahr in Erinnerung bleiben. Das belegt die Entwicklung der wichtigsten Indizes. In Deutschland legte der DAX um 17 Prozent zu, der Neue- Markt-Index schaffte sogar einen

[4259 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

Unternehmen

Winnie the Pooh wird zur Disney-Marke

Mehr als hundert Firmen sind Lizenznehmer des Bären in Deutschland/Walt Disney will Winnie the Pooh zu Deutschlands Lizenzthema Nummer eins machen

FRANKFURT Rund um den Bären Winnie the Pooh will die Walt Disney Company dieses Jahr eine umfassende Produktpalette schaffen. Mehr als 100 Firmen bringen in Lizenz Produkte mit Winnie the Pooh und seinen Freunden auf den Markt. Winnie Puuh ist inzwische

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein Musical für Frankfurt

Endlich ein Musical für Frankfurt? Die Freude, die diese Nachricht bei manchen auslöst, ist nicht unbedingt verständlich. Schließlich mußten zwei Projekte in nächster Nähe bereits aufgeben. Weder das Musical "Tommy" in Offenbach noch der "Sunset Boulevard

[1272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 024

Unternehmen

Kinohelden zwischen Burger und Pizza

Für Hollywood-Studios wird das einstige Nebengeschäft mit Lizenzprodukten immer wichtiger/Allianzen mit Fastfood-Ketten und Spielwarenkonzernen

FRANKFURT Große Fastfood-Ketten gehören zu den begehrtesten Marketing- Partnern der Filmstudios in Hollywood. Ob Burger King zum Filmstart von "Lost World" Dino-Menüs auftischt oder McDonald's "Mickys größte Hits" auf Videokassette unters Volk bringt - St

[4493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 030

Unternehmen Dialog

Hercules kommt in Fahrt

Disney schickt starken Zeichentrick-Helden auf Tour / Lizenznehmer haben Kids im Auge

FRANKFURT Er ist göttlich, tolpatschig und strebt nach Heldentum: Hercules, der Star in Disneys neuestem Zeichentrickfilm. Filmverleiher Buena Vista hat den Helden mit einem Promotionzug auf Europatour geschickt - im Schlepptau zahlreiche Markenartikler,

[3823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 030

Unternehmen

Walt Disney bringt Sponsoren auf die Schienen

Sechs Unternehmen sind auf Promotion-Zug "Der Glöckner von Notre Dame" aufgesprungen

FRANKFURT Mit sechs Sponsoren an Bord steuert der Zug "Disneys Der Glöckner von Notre Dame - Die Tour" in der Vorweihnachtszeit 20 Bahnhöfe in Deutschland an. Mit bei dem von Buena Vista International inszenierten Promotionspektakel dabei sind die Unterne

[3609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 014

Handel

Der Fall Schneider: Welche Folgen hat die Baupleite für die Einzelhandelsstandorte?

Bestürzung, Gelassenheit, Erleichterung

TW Frankfurt - Gut eineinhalb Wochen nach dem Abgang von Dr. Jürgen Schneider ist das ganze Ausmaß des Bauskandals noch immer nicht absehbar. Gegen Schneider und seine Frau wird wegen Kreditbetrug ermittelt. Das BKA hat sich eingeschaltet. Die Dr. Jürgen

[18326 Zeichen] € 5,75

 
weiter