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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S022

    Lizenzen

    Mit frischem Elan

    Disney baut seine Marktmacht im Lizenzgeschäft aus. Das gelingt deshalb so gut, weil trotz globalen Anspruchs regionale Unterschiede ernst genommen werden.

    Wer beim Disney-Konzern beschäftigt ist, dem darf es nicht an einem gewissen Sendungsbewusstsein fehlen. Und vor allem nicht an Tatendrang. Jay Visconti hat beides in reichem Maße. Wenn er über die Strategien seines Unternehmens spricht, dann tut er dies

    [7615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S024

    Lizenzen

    Markenpräsenz als Erlebnisfaktor

    Disney zählt sich zu den stärksten Marken der Welt. Zur Strategie des Konzerns gehört es deshalb, die Präsenz im Handel zu verstärken. Das ist zunächst nicht so leicht, wie es sich anhört. Denn Disney hat keinen direkten Einfluss auf Listungen. Das haben

    [1879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 044

    Business Industrie

    Mäuse mit der Maus

    Die Bekleidungs-Umsätze mit Character-Licensing steigen

    Pucca ist zehn Jahre alt und die Tochter eines China-Restaurantbesitzers in Korea. Ihr bester Freund und große Liebe ist Garu, ein kleiner Ninja-Kämpfer. Pucca ist ein erfolgreicher Lizenz-Charakter, der allerdings den umgekehrten Weg zum kommerziellen E

    [8886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 038

    Eigenmarken zeigen Kompetenz

    Gesundheitsbewusste Kinderprodukte bieten dem Handel die Chance sich positiv zu positionieren. Mit der Fokussierung auf eigene Markenkonzepte will sich insbesondere der Discount profilieren. Von Birgit Will

    [4273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 032

    Business Handel

    Wenn Mickey Maus Mode macht

    Das Disneyland Paris peppt sein modisches Angebot auf und will zum Shopping-Paradies werden

    Punkt 15 Uhr beginnen leise die Schneeflocken zu rieseln. Hunderte Disney-Fans säumen die Main Street, um die Weihnachtsparade zu erleben. Eine halbe Stunde lang hält sie nicht nur die Kinder in Atem, mit einer Gruppe Pinocchios und einem von echten Renti

    [6908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 056

    Journal Nonfood

    Ein Disney-Shop ganz eigener Art

    Bei Globus in Rostock wird ein neues Vermarktungskonzept für Lizenzprodukte getestet / Von Tassilo Zimmermann

    Ein völlig neues Konzept für die Vermarktung der Lizenzen von Mickey Maus, Donald oder König der Löwen erproben Disney und Globus im neueröffneten SB- Warenhaus in Rostock gemeinsam. Dort befindet sich seit Anfang September die erste Disney Corner Europas

    [6109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 072

    Service Buchmesse

    Disney hilft Lizenznehmern

    Auf jeder bedeutenden Nonfood-Messe wird die Allmacht des Disney-Imperiums deutlich. Da macht auch die Buchmesse keine Ausnahme. Beim Kinder- und Jugendmarketing führt kein Weg an Mickey Maus und Donald Duck vorbei, und erst recht nicht an den zahlreichen

    [801 Zeichen] € 5,75