Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Sparkurs: Die Verbraucher in Deutschland sparen in der Wirtschaftskrise an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) in Nürnberg ergeben. Darin sagten fast 48 Prozent der Befragten, dass sie Le

    [2030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf um die Spitzenplätze

    Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

    Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

    [8554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S020

    Sortimente

    Winnetou erobert den Discount

    Viele Buchverlage sehen den Lebensmittelhandel als Wachstumsmarkt. Berührungsängste gibt es kaum noch. Selbst Discounter mischen kräftig mit.

    Der Börsenverein des deutschen Buchhandels pflegt als oberstes Verbandsorgan eine klare Sprachregelung. Alles was beim Buchvertrieb nicht den traditionellen Vorstellungen entspricht, wird als "Nebenmarkt" bezeichnet. Dazu wird auch der Lebensmittelhandel

    [4959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S068

    Messen

    Buchgeschäft im Strukturwandel

    Vom 14. bis 18. Oktober wird die Buchmesse in Frankfurt wieder zum Kommunikationsplatz der Branche. Es geht um Themen wie Digitalisierung, aber auch um die Zukunft des Buchs im SB-Handel.

    Wie stark sich das Buchgeschäft durch den weltweiten Strukturwandel verändert, ist bislang kaum abzuschätzen. Die insbesondere von Google vorangetriebene Digitalisierung des Weltwissens könnte die größte Revolution bedeuten, seit Johannes Gutenberg den B

    [1717 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 039

    Service

    Kaffeefilialist Tchibo nimmt die Pole Position ein

    Marken-Ranking deutscher Händler - Discounter und Drogeriemärkte unter den zehn Besten - Aldi, Lidl, Plus und Penny führen im LEH

    Frankfurt, 22. November. Viele Einzelhändler wollen aus ihren Unternehmensnamen zugkräftige Marken machen. Einige haben ihr Ziel bereits erreicht: Tchibo, Aldi, Ikea und dm sind die stärksten Retail Brands in Deutschland. In der LEH-internen Rangfolge st

    [3671 Zeichen] Tooltip
    Die Top 25 Retail Brands
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S034

    Strategien

    TMI hat sich große Ziele gesetzt

    Beharrlich hat die TMI-Gruppe ihren Einstieg ins Buchgeschäft des SB-Handels vorbereitet. Die Geduld hat sich ausgezahlt: 2006 gelang der Durchbruch.

    [3194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 003

    Seite 3

    Buchmarkt stark im Umbruch

    Wettbewerbsdruck steigt - Librofino auf Partnersuche

    Frankfurt, 12. Oktober. Das Buchgeschäft im SB-Handel steht vor einer Bereinigungsphase. Sie wird verstärkt durch das Engagement des führenden Medienhändlers Weltbild. In der Frequenzstärke des Lebensmittelhandels sieht Carel Halff, Vorsitzender der Gesc

    [1362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

    Service Messe Frankfurter Buchmesse

    Neue Dynamik im Buchgeschäft des SB-Handels

    Engagement der Verlagsgruppe Weltbild unterstreicht Bedeutung des Lebensmittelhandels - Branche befindet sich im Strukturwandel

    Frankfurt, 12. Oktober. Es gärt in der Buchbranche. Die wachsende Handelsmacht der beiden führenden Konzerne Weltbild und Thalia verschärft den Konzentrationsprozess. In einem Bereinigungsprozess befindet sich auch der SB-Handel, dessen Frequenzstärke Be

    [4627 Zeichen] € 5,75