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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

    Kommentar

    Das schnelle Spiel um Preis und Marke

    Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

    Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 038

    Business Handel

    "Verkäuferaugen müssen funkeln"

    Die neue Filiale in Schwerin dokumentiert die grundlegenden Veränderungen des Jeans-Filialisten Werdin. Mit einem modernisierten Ladenbau-Konzept, radikalen Sortimentsumstellungen und einer Freundlichkeits-Offensive am Point of Sale wollen die Lübecker ve

    [10191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

    Handel

    Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

    "Jeans allein machen nicht glücklich"

    Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

    [24037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 036

    Handel

    Jeans-Report, 1.Folge: Wie Jeans-Spezialisten die Krise meistern - neue Maßstäbe im Verkauf, mehr Service am Kunden, mehr Eigenmarken

    Die Großen kommen in Bewegung

    Erst haben alle über das rezessive Ausland gelächelt. Jetzt sind die deutschen Jeanser selber dran: Seit knapp zwei Jahren herrscht Krisenstimmung im blauen Markt. Zweistellige Minusumsätze im Handel. Trading down bei den Preisen. Doch Schnäppchenwochen a

    [15866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 006

    Kommentar

    WIE HEISS IST DER PREIS?

    Der Jeanshandel steht vor der Bewährungsprobe. Entweder neue Konzepte oder neue Pleiten.

    Die Säulen des Jeansmarktes geraten ins Wanken. Gute, alte Stammkunden der Industrie, die seit vielen Jahren mit den Five Pockets überproportional gute Umsätze eingefahren haben, specken jetzt ab, machen dicht, gehen in Konkurs. Die jüngsten Schlagzeilen

    [4985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 028

    Handel

    Umfrage im Jeanshandel: Wie sehen Spezialisten die Preisaktionen?

    Preisdumping stärkt nur die Großen

    sk Frankfurt - Die Preis-Piraten im Jeansmarkt sorgen für heiße Diskussionen bei den Jeansspezialisten. Preisaktionen mit Markenjeans spiegeln doch nur die schlechte Umsatzsituation im Jeansmarkt wieder - sagen die einen. Über kurz oder lang werden die ho

    [3526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 035

    Handel

    Jeanshandel: Die Levi's 501 ist ein Paradebeispiel für den Preisverfall bei Markenjeans

    "Koste sie, was sie wolle ?"

    sk Frankfurt - Durch massive Preisaktionen bei Basicjeans geraten im Handel auch die Markenstars unter Beschuß - besonders die 501 von Levi's. Five Pocket-Jeans fahren derzeit einen schwachen "Währungskurs". Die großen Imagelabel, seit einigen Jahren Ga

    [5881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 028

    Handel

    Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Volker und Frances Bentz über Konzepte gegen die Krise

    "Wir halten nichts von preisaggressiven Lockvögeln"

    sk Saarbrücken - Was sind gute Konzepte gegen die Absatzkrise bei Jeans ? Wo wird investiert, wo Risiko minimiert ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeans-Fachhändlern zur Diskussion. Zweite Folge: der Jeansspezialist Max in Saarbrücken. "Wen

    [5447 Zeichen] € 5,75