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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 102

köpfe

Quereinsteiger in Mode

Verkäufer, Store Manager, Area Manager, Geschäftsleiter: Andreas Kaczmarczyk hat rasch Karriere gemacht. Nun leitet er die Umstellung der Xanaka-Filialen auf das neue Konzept Grain de Malice und soll dem französischen Label in Deutschland zum Erfolg

So mancher hätte sich mit solch einer Antwort geradewegs ins Karriere-Aus befördert. Als Andreas Kaczmarczyk am Anfang seiner Karriere vom damaligen Werdin-Geschäftsführer Abram Nette nach seinen beruflichen Zielen gefragt wurde, da musste er nicht lange

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 269

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Holländer in Essen

Abram Nette ist neuer Leiter Verkauf bei Karstadt

Abram Nette sitzt im Auto. Er ist auf Kennenlern-Tour. Warenhaus-Luft schnuppern. Nach Bochum und Mülheim geht es jetzt Richtung Darmstadt. Ab sofort ist der 52-Jährige als Leiter Verkauf für 90 Waren- und 32 Sporthäuser der Essener Karstadt Warenhaus Gm

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Kommentar

Gap gibt auf

Der weltgrößte Bekleidungsfilialist ist am deutschen Markt gescheitert. Vor allem aber ist Gap an sich selbst gescheitert.

Von San Francisco aus gesehen waren es nur zehn Läden am anderen Ende der Welt. Bei über 3000 Filialen eine zu vernachlässigende Größe. Den von seinem Vorgänger angezettelten Deutschland-Ausflug zu beenden, dürfte Paul Pressler keine schlaflosen Nächte be

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 050

Business Handel

Wir können nur Marke

Nach dem Verkauf von Werdin und der Trennung von Biba sah es so aus, als sei Douglas die Lust am Textileinzelhandel vergangen. Dr. Henning Kreke dementiert weitere Verkaufsabsichten in der Mode/Sport-Sparte. "Wir planen kein generelles Desinvestment." Im TW-Interview spricht Kreke, der am 27. Juni den Vorstandsvorsitz der Douglas Holding AG übernimmt, über Ziele und Strategien von Douglas, über die schwierige Handelskonjunktur und über die Untiefen des Modegeschäfts.

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Der Lifestyle-Konzern - Umsätze der Douglas-Geschäftsbereiche in Mill. DM (2000)
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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 014

News

Cortefiel steuert flotten Wachstumskurs

Werdin machte im Januar/Februar 2001 rund 17,9 Mill. DM Umsatz

Die spanische Grupo Cortefiel, Madrid, blieb im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) auf der Expansionsschiene. Der Gesamtumsatz des vertikal arbeitenden Unternehmens stieg um 12,6 % auf 674,56 Mill. Euro (umgerechnet 1,32 Mrd. DM). Das Ebit-Ergebnis verbesserte

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 015

News

Die spanische Cortefiel-Gruppe wird in diesem Jahr 31 neue Springfield-Filialen in Deutschland eröffnen. Bis auf fünf handelt es sich dabei um bisherige Werdin-Standorte. Die Spanier hatten im vergangenen Sommer die 66 Läden der Lübecker Werdin GmbH & Co.

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Business Industrie

S. Oliver: Mehr System für die Flächen

Bis in vier Jahren will die S. Oliver Group ihren Umsatz auf 2 Mrd. DM verdoppelt haben. Derzeit schafft das Unternehmen die organisatorischen Strukturen, um dieses Wachstum bewältigen zu können. Mit Armin Fichtel holte sich S. Oliver-Inhaber Bernd Freier einen erfahrenen Einzelhandelsprofi ins Haus. Als neuer Sprecher der Geschäftsführung soll Fichtel die Vertikalisierung von S. Oliver vorantreiben.

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

Business Handel

"Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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Mango Standorte in Deutschland

7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

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