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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 096

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Immer ein Schuss Preppy"

Italienische Konfektion trifft auf die Preppyness der amerikanischen Ostküste. Stephan Schlösser in Hannover setzt auf den Stilmix. Der dritte Teil der TW-Serie, die beispielhafte Sortimente präsentiert.

Hier kauft Mann alleine. Und zwar Stück für Stück. Er arbeitet sich vor. Gezielt und strategisch. Eine gutes Sakko. Eine Woche später die Hose dazu, irgendwann das Hemd und vielleicht doch noch einen Schuh. Nach und nach entstehen die Looks. Dabei gibt e

[6076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 068

Fashion

NY Die Looks Die Trends Die Labels

Zwischen Schick und Schnürboots, zwischen Barneys und Bergdorf - in der Spitze lassen sich in den New Yorker Sortimenten neue Ideen und Inspirationen ableiten. Ein Big Apple-Handels-Check.

New York Meatpacking District Samstagabend. Hier pulsiert das Leben. Hier sind zwischen den Clubs und Bars so viele Menschen unterwegs wie samstagvormittags auf der Frankfurter Zeil. Der gängige Look für die Mädels sind Minis oder sexy Kleider zu High He

[6966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 080

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Alles schneller. Alles teurer.

Die Première Vision in Paris wurde um einen Tag verkürzt. Das hat ihr gut getan. Volle Stände, gute Stimmung. Highlights werden gesucht, Preise und Lieferzeiten diskutiert.

Karin Veit und ihr zehnköpfiges Design-Team sind früh unterwegs. Als Chefdesignerin von Marc Cain hat sie in Paris an drei Tagen ein riesiges Pensum zu absolvieren. Jedes Shirt wird noch selbst geplant, entworfen, produziert. Accessoires, Leder - alles m

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Der erste Ma.Strum-Laden Deutschlands startet auf Sylt

Einzelhändler Manuel Rivera betreibt damit 16 Läden auf der Nordsee-Insel

Der Sylter Einzelhändler Manuel Rivera hat auf der Nordsee-Insel sein 16. Modegeschäft eröffnet. Der Laden heißt Ma.Strum Store Kampen, befindet sich in der Hauptstraße 2 und verkauft fast ausschließlich Artikel der Menswear-Marke Ma.Strum des Designers

[1240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 150

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

Woolrich zwischen Karos und Blümchen

Woolrich, das für seinen Arctic Parka bekannte Traditionslabel, bietet jetzt erstmals auch eine Sommerversion seines Klassikers an. Für die heiße Jahreszeit wird er in hochwertiger Baumwolle oder robustem Leinen übersetzt. Workwear- und Vintage-Inspirati

[637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 064

Fashion

Sommer 2011

Pitti Uomo

Auftakt in die neue Orderrunde. Der 78. Pitti Uomo vermittelt Zuversicht. Dazu trug auch die gestiegene Frequenz bei. Florenz propagiert ein entspanntes Bild der Männermode, zwischen smarten Casual-Sakkos, gewaschenen Cargos und kernigen Parkas. Das

Eigentlich ist das Modebusiness ja ganz einfach: Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das dachten sich jedenfalls die vielen fliegenden Händler, als sie im strömenden Regen vor der Fortezza da Basso ihre klapprigen Regenschirme feilb

[6580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 094

Top Fashion Männermode Sommer 2011 Themen

Update Sportswear

Die Sportswear-Welle rollt weiter - mit mehr Baumwolle, neuen Finishings und ausgebauten Kollektionen.

Blauer, das Sportswear-Label aus dem Hause FGF Industry lässt die Motorräder rollen. Neben den typischen Polizei-inspirierten Themen gibt es einen Kollektionsbereich, der sich an der US-Fernsehserie " Chips - die Motorradcops" aus den 80ern orientiert. R

[5924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

[13775 Zeichen] Tooltip
STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
€ 5,75

 
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