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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 069

Schwerpunkt Verpackung

Qualität braucht Originale

Schutzsysteme auf Verpackungen als Damm gegen die Flut der Falsifikate - Aufklärungsoffensive im "Innovation Parc" der Interpack

Mainz. "Produkt- und Markenschutz braucht nachhaltige Zusammenarbeit entlang der gesamten Vertriebskette". Das war die zentrale Aussage im Workshop "Produkt- und Markenschutz" der Copaco-Gruppe Ende Januar. Fälschungsschutz ist nicht alleinige Sache von

[3763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 077

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT/Logistik, E-Business

IT im Verbund 2007 - HIS Handelsinformationssysteme Für Fach- und Führungskräfte aus Handel, Franchise, Verbundgruppen, IT und Logistik. Programm: Im Mittelpunkt der Fachtagung, die gemeinsam von ERCIS mit dem Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen (

[2313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 006

Handel

Break even in 2004 "ist Pflicht"

Woolworth vor Turn-around - "Die Banken reden wieder mit uns" - TV-Kampagne

Frankfurt, 4. September. Kaufhaus-Discounter Woolworth macht sich Hoffnungen auf einen baldigen Turn-around. Erstmals seit fünf Jahren konnte in der ersten Jahreshälfte 2003 die Umsatz -Talfahrt gebremst werden. Im kommenden Jahr soll endlich der Break-ev

[4342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 055

Business Handel

Standorte

Mainz: In der Mainzer Innenstadt hat ein neues Einkaufszentrum eröffnet. Die ehemalige Lothar Passage am Verbindungsweg zwischen Neustadt und Hauptbahnhof, Altstadt und Dom wurde erweitert, umgebaut und unter dem Namen Römerpassage neu eröffnet. Auf rund

[1017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 198

Business Handel

Standorte

Berlin: Die Einzelhändler der Hauptstadt mussten im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von 1,3 % hinnehmen, teilt der Gesamtverband des Einzelhandels Land Berlin (GdE) mit. Auch die Kaufkraft in der Hauptstadt nimmt weiter ab. Durchschnittlich 5441 Eur

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 078

Service Standortmarketing

Schaufenster statt Verkaufsstellen

Handelsimmobilien: Wettbewerb verändert Ansprüche und fördert Flächenbereinigung

ae. Berlin, 30. September. Die Verkaufsfläche des deutschen Einzelhandels wird im kommenden Jahrzehnt um rund 20 Mio. qm wachsen. Dabei werden jedoch neue Standorte und besondere Immobilien das Gros des Zuwachses auf sich vereinen. Obwohl kaum jemand de

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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