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HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 024

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampagne der Woche

Daneben gebissen

Gute Werbung, so heißt es, sollte immer einen Vorteil für den Konsumenten transportieren. Dies ist Young & Rubicam, Frankfurt, im neuen TV-Spot "Armadillo" für den Schokoriegel Daim von Kraft Jacobs Suchard, Bremen, dann auch glänzend gelungen, lernen wir

[1053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 010

Nachrichten

Young & Rubicam gewinnt Etat von Blockbuster Video

NEW YORK Die Einzelhandelskette Blockbuster Video mit Sitz in Fort Lauderdale/Florida verlagert den bisher von DMB&B gehaltenen US- Etat zu Young & Rubicam. 100 bis 140 Millionen Dollar will Blockbuster dieses Jahr in die Werbung investieren. Die große He

[484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 006

Nachrichten

Wirz-Werbeuhr tickt für IWC International Watch

ZÜRICH Die Züricher Agentur Wirz hat sich den zehn Millionen Mark schweren weltweiten Etat des Schweizer Luxusuhrenherstellers IWC International Watch, Schaffhausen, an Land gezogen. Wirz ging aus einem Pitch, bei dem auch die Ortskonkurrrenten Weber, Hod

[624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 004

Nachrichten

Schirner sitzt bei ARD und ZDF in der ersten Reihe

DÜSSELDORF Die Michael Schirner Werbe- und Projektagentur, Düsseldorf, hat die Nase im Pitch um den Gemeinschaftswerbeetat von ARD und ZDF vorne gehabt. Schirner konnte sich gegen den bisherigen Etathalter Young & Rubicam durchsetzen. Die neue TV-, Funk-

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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Fiesta fährt zwischen Himmel und Hölle

Fordmodell startet mit dualem Kampagnenkonzept / Varianten spitz segmentiert / Ziel: Aufwertung und Kultpositionierung / Etat: zwanzig Millionen Mark

KÖLN Eine duale Positionierung mit den Schwerpunktthemen Komfort und Design bestimmt die Einführungskommunikation für den neuen Ford Fiesta. Ziel ist es, den Kleinwagenklassiker deutlich aufzuwerten und zum Kultmobil zu stilisieren. Vom "B91" sollen 1996

[3766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 010

Nachrichten

AD QUIZ

Gewinnen mit HORIZONT

Wie gut kennen Sie sich in der Werbung aus? Ein Ausschnitt aus einer Kampagne stellt Sie auf die Probe. Wenn Sie meinen, die Antwort zu kennen, schicken Sie sie uns per Fax oder mit einer Postkarte zu. Welcher Elektronikkonzern ist mit einem Spruch aus

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 040

Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Pitches machten Agenturen zu schaffen

Häufige Etatwechsel und zu lange Präsentationsrunden verschärften Geschäftsklima / 1996 will sich GWA mit OWM in puncto Pitch- Regeln verständigen

FRANKFURT Schon länger klagen deutsche Agenturbosse über Unsitten wie kostenlose Pitches, unpartnerschaftliches Verhalten der Kunden und endlose Präsentationsrunden: 1995 spitzte sich die Situation zu. Nächstes Jahr will der Gesamtverband Werbeagenturen (

[9052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 042

Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Denkstrukturen muß man aufbrechen

Ingo Krauss und Bernd Heusinger streiten über Agenturstrukturen, Sinn und Unsinn von Mainstream-Werbung und den richtigen Umgang mit Markenwelten

FRANKFURT Suchen Unternehmen verstärkt nach anderen als Mainstream- Lösungen; müssen kleine Agenturen zwangsläufig zu etablierten Strukturen finden; wie weit kann man eine Markenplattform verlassen: Diese und andere Fragen diskutierten Young & Rubicam-Che

[16619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 044

Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Mitarbeiter im Mittelbau werden zu teuer

Kostendruck auf Agenturen unvermindert hoch / Rationalisierungsmöglichkeiten weitgehend ausgeschöpft / Gehälter müssen ergebnisorientierter werden

FRANKFURT Stetig steigende Kosten bei anhaltend hohem Druck auf die Honorare - die Ertragssituation hat sich für die Agenturen 1995 nicht verbessert. Die Folgen sind ein harter Verdrängungswettbewerb im New Business, der Versuch, zusätzliche Aufgabenfelde

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Die Dachmarke als strategischer Evergreen

Dachmarkenstrategien waren 1995 weiter auf dem Vormarsch / Über die Reduzierung des Floprisikos, werbliche Synergien und Grenzen der Differenzierung

FRANKFURT Nicht nur zu Weihnachten beweisen Deutschlands Marketer Familiensinn. Einen Sprößling nach dem anderen legen sie ihren Muttermarken ins Nest, wie es sich für fleißige Familienväter gehört. Geduldig sind sie mit ihrem Nachwuchs allerdings kaum: W

[12040 Zeichen] € 5,75

 
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