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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 044

    Service Marketing

    Auftragsflut für Werbebranche bleibt aus

    ZAW: Kommunikationsvolumen durch Fußball-WM nimmt um 400 Mio. Euro zu

    Berlin, 1. Juni. Der deutsche Werbemarkt zieht im laufenden Jahr weiter an. Nachdem 2005 die Ausgaben der Werbung treibenden Markenhersteller um 1,1 Prozent auf 29,55 Mrd. Euro gestiegen waren, erwartet der ZAW für 2006 ein Wachstum von 2 Prozent und dam

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    Ausgabefreudige Ernährungsbranche - Werbeaufwendungen nach Produktgruppen 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 050

    Service Marketing

    Werbemarkt erholt sich nur langsam

    ZAW prognostiziert für 2004 Entwicklung im Trend der Gesamtwirtschaft - 2003 Verluste halbiert

    Berlin, 27. Mai. Der deutsche Werbemarkt erholt sich nur sehr zögerlich. Das stellte Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), auf der Jahrespressekonferenz in Berlin fest. Unter den gegenwärtigen Rahmenbe

    [2790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 040

    Service Marketing

    Abwärtstrend verlangsamt

    Ende der Werbeflaute noch nicht in Sicht - Handel investiert

    Berlin, 23. Oktober. Obwohl sich der Abwärtstrend im deutschen Werbemarkt bis Oktober verlangsamte, rechnet der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) aufgrund der Herbstumfrage bei seinen 41 Mitgliedsorganisationen im Gesamtjahr mit einem Rüc

    [1883 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

    Service Marketing

    Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

    ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

    Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

    Service Marketing

    Werbebranche sieht Silberstreif

    Bonn, 19. Dezember. Nach schweren Einbrüchen sieht die Werbewirtschaft wieder Licht an Ende des Tunnels. Im nächsten Jahr werde der Werbemarkt wieder anspringen, glaubt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) unter Berufung auf eine aktuell

    [694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

    Service Marketing

    Werbemarkt Opfer der Spardevisen

    Drastisch gekürzte Budgets durch Rezession und Weltpolitik

    Frankfurt, 29. November. Nach Rekordumsätzen im Jahr 2000 endet das Werbejahr 2001 mit einem Minus. Die Hoffnung auf eine Trendwende ruht auf der zweiten Hälfte nächsten Jahres. Die Vertreter des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), des

    [2053 Zeichen] Tooltip
    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 045

    Service Marketing

    Branche verbucht Rekordwachstum

    ZAW: Rund 33 Mrd. Euro für klassische Werbung - Sondereffekte

    Berlin, 17. Mai. Die deutsche Werbebranche konnte 2000 ein Rekord-Wachstum von 5,6 Prozent und einen Gesamtumsatz von 33,2 Mrd. Euro für klassische Werbung verbuchen. Für 2001 wird wieder ein normales Jahr mit einem Plus leicht oberhalb des allgemeinen Wi

    [1685 Zeichen] Tooltip
    Die werbestärksten Branchen - Brutto-Medien-Investitionen in Deutschland, Werte gerundet
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 057

    Service Marketing

    Internet soll künftig für Impulse sorgen

    Zuversicht in der Werbebranche: Deutsche Wirtschaft hat ihr Werbevolumen weiter erhöht

    d.b. Berlin, 31. Mai. "Einen Erdrutsch der werbenden Wirtschaft in Richtung Internet gab es nicht und er muss auch nicht befürchtet werden", stellte der Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Manfred Lange, anlässlich der Jahr

    [2911 Zeichen] Tooltip
    Die werbestärksten Branchen - Rangfolge der Brutto-Medien-Investitionen in Deutschland (Werte gerundet)
    € 5,75