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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Linda soll die Herzen erobern

Neue Apotheker-Dachmarke steht für persönliche Beratung und Kompetenz / Strenge Regeln für Lizenznehmer

Apotheker und Marketing - das ist bislang fast schon ein Widerspruch. Doch die fremden Welten dürften sich künftig annähern, denn die Branche steht unter Zugzwang: Die Vorschriften der Gesundheitsreform lassen die Margen schrumpfen und machen Preiskämpfe

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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 016

Standpunkt

Streit um Gaga-Virus

Medienschau: Dortmund verrät die Borussia / Cartier bereut Präsenz im "Bachelor"

Die Invasion der "Gaga-Shows" ("Bild am Sonntag") hält die Medien in Atem. Vor allem Thomas Gottschalks Drohung, für eine ZDF-Reihe eine Woche lang bei einer fremden Familie einzuziehen, sorgt für Gesprächsstoff. "Bild" beneidet den Familienvater, der sic

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 001

Markenartikler fordern mehr kreativen Spielraum im TV

Werbungtreibende beklagen Ghettoisierung der Werbeblöcke / TV-Sender halten dagegen

Das deutsche Fernsehen bietet zu wenig Spielraum für kreative Werbung - finden die Markenartikel-Produzenten. Anlässlich der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg haben sie ihre Kritik erneuert und verschärft. "Wir brauchen mehr Platzierungsalternativen als bisher

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 006

Nachrichten

SPONSORING Telekom-Tochter löst Vodafone ab

T-Mobile spielt mit Gottschalk

BONN / T-Mobile baut seine Sponsoring-Aktivitäten weiter aus: Ab Anfang Oktober wird die Telekom-Tochter in der ZDF-Sendung "Wetten, dass ...?" präsent sein und damit den Konkurrenten Vodafone ablösen. In welcher Form T-Mobile eingebunden wird, will das U

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 006

Nachrichten

ONLINE-STREIT ARD und ZDF sollen Web-Kurs korrigieren

Länder treten auf die Bremse

FRANKFURT / Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen ihre Online-Aktivitäten künftig offenbar zurückschrauben. Die Bundesländer haben einen entsprechenden Gesetzestext erarbeitet, der in den 7. Rundfunkänderungsstaatsvertrag einfließen soll. ZDF-Sprecher

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 010

Nachrichten

WEB-ANGEBOTE VPRT kritisiert Inhalte von ARD und ZDF

Brüssel soll entscheiden

BRÜSSEL / Nach vielen Androhungen macht der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) jetzt Ernst: Am Donnerstag dieser Woche legt man offiziell bei der EU-Kommission Beschwerde über die Online-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen Sender ei

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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

WEB-ANGEBOTE ARD will den Streit um vermeintlich kommerzielle Web-Aktivitäten beenden

Die Privaten wollen nun auch Taten sehen

FRANKFURT / Die Erklärung auf der Intendantentagung klang honorig: "Die ARD als Online-Marke steht nicht für Kommerz", betonte Peter Voß, SWR-Intendant und Vorsitzender des ARD-Lenkungsausschusses Online, in der vergangenen Woche. Daher sei eine saubere A

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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 040

Net Economy

TELETEXT Kirch Intermedia und RTL Newmedia bauen ihre Angebote aus / Teletext-Werbung wird wichtiger Umsatzbringer

Das Mauerblümchen wird zur Cash-Cow

Über Teletext-Angebote wollen die Sender Erfahrungen für das interaktive TV sammeln.

FRANKFURT / Noch vor wenigen Jahren galt Teletext als "Internet für Arme". Eingeschränkt in seinen kreativen Möglichkeiten, führte er ein Schattendasein bei den Onlinetöchtern der TV-Häuser. Das hat sich mittlerweile geändert: "Teletext ist für uns ein ho

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 015

Leute

Kopf der Woche Wolfgang Neuber kämpft als Chef der IVW Online um die Zukunft der Web-Werbung

Erbsenzähler in hoher Mission

Alle zerren an Wolfgang Neuber herum. Gerade wieder hat der Chef der IVW Online einen Brief von der ARD/ZDF-Medienkommission bekommen. Da bemängeln die Intendanten, dass eine einheitliche Währung zur Messung von Internet-Angeboten immer noch auf sich wart

[5465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 006

Nachrichten

MARKTFORSCHUNG Web-Abteilung der IVW soll eigenständiges Unternehmen werden / Ohne Gemeinnützigkeit mehr Umsatz

IVW Online will sich abnabeln

BONN / Ein folgenschwerer Schritt bahn sich an: Die Internet-Abteilung der IVW will sich als eigenständiges Unternehmen abspalten. Die vorbereitenden Beratungen laufen auf Hochtouren. «Wir müssten in absehbarer Zeit zu einem entsprechenden Entschluss komm

[3138 Zeichen] € 5,75

 
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