Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 050

Media 50 Jahre TV-Werbung

Einspieler

Fast jeder kennt sie, fast jeder mag sie: die kleinen Einspieler zwischen den Werbespots im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Am bekanntesten sind wohl die "Mainzelmännchen" des ZDF. Auf regionaler Bühne sind "Äffle und Pferdle" beim SWR und "Onkel Otto"

[403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 054

Report Standort Rhein-Main

Diätplan für Det

Nicht nur die Mainzelmännchen bekommen eine Verjüngungskur - das ZDF insgesamt will frischer und fitter werden.

Einer unangreifbaren Trutzburg gleich verkörpert das ZDF-Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg seit Jahren so etwas wie die Beton gewordene Bastion des medialen Bildungsauftrags. Doch das Klischee vom "Kukident-Sender" für die angegraute Zielgruppe greift m

[6023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 004

Nachrichten

TV-DESIGN 3 Sat ab Juni in neuem Look

TV fängt an zu menscheln

Mainz / Das Satellitenprogramm 3 Sat unterzieht sich einer optischen Verjüngungskur. Ab Juni geht das Gemeinschaftsprogramm von ZDF, ARD, ORF und SRG mit einem neuen Auftritt on Air, der sich vom kühlen Design der vergangenen Jahre verabschiedet. Im Mitte

[1100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 046

Design

STUDIE Die Serviceplan-Agentur Equity Added untersucht den Shareholder Value vom Markendesign / Fallbeispiel ZDF

TV-Marke auf Profilierungskurs

Die Entwicklung von Markendesign schreiben sich mehr und mehr Werbeagenturen auf die Fahnen. Doch erst wenn Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen kooperieren, um eine Marke "emotional aufzuladen", kann sie zur erfolgreichen Entwicklung eines Unterneh

[3021 Zeichen] Tooltip
Ein Slogan prägt sich ein - Claimrecall im Vergleich zu Wettbewerbssendern neun Monate nach Relaunch
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 113

Report Messen und Ausstellungen

Tools ohne Filmriss

Zauberwort Identity Engineering: Die Neue Sentimental Filmbeackert Messen und Themenparks als Geschäftsfeld der Zukunft.

Sentimental werden könnte Mark Gläser, Gründer und Vorstand Produktion der Neuen Sentimental Film AG, wenn er an die Hochstimmung des vergangenen Jahres denkt. Neben der Werbefilmproduktion war das Unternehmen auch mit Projekten auf der Expo in Hannover u

[7008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 068

On-Air-Design

SENDERDESIGN Die Mainzer investieren einen zweistelligen Millionenbetrag für die Rundumerneuerung / Dachmarke und Programm-Marken in neuem Glanz

Farbwechsel - das ZDF verjüngt sich

Deutschland ist ein hart umkämpfter Fernsehmarkt: Über 30 TV-Sender können hierzulande empfangen werden. Wer erfolgreich sein will, der muss sich abheben, das ist die Konsequenz dieser Unübersichtlichkeit. Den Konkurrenzdruck haben besonders die öffentl

[3656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Fernsehsender Zweistelliger Millionenbetrag für neues Design

Das ZDF will Farbe bekennen

Mainz / Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert das ZDF, um sich ein komplett neues Design zuzulegen. Bis zum Sommer sollen sämtliche Program-Marken des Mainzer Senders im einheitlichen Look glänzen: Ein frisches Orange wird die bisherige Hausfarbe

[1236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 040

Medien

TV-Design Nach drei Jahren hat N-TV seine Optik grundlegend überholt / Vier Farben bieten dem Zapper auf die Schnelle Orientierung

Farb-Wegweiser für die Nebenbei-Seher

Der Berliner Nachrichtenkanal N-TV will mit einer neuen Optik transparenter und moderner wirken.

Berlin / Blau, Goldgelb, Grün und Rot - diese Farben prägen fortan den Nachrichtensender N-TV. Das private Programm hat sein Design grundlegend überarbeiten lassen. Die Vorgabe an die Agentur Velvet, die 1999 bereits Werbetrenner und die damalige Promotio

[5987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 130

New Economy Integrierte Kommunikation

Baukastenprinzip

Corporate Design, das alle Medienplattformen einbezieht, muss aus einem Guss sein. Dies gelingt nur durch Flexibilität.

Die Kapitalisierung der Märkte verändert die Unternehmenskommunikation vehement. Immer schneller müssen flexible und integrierte Konzepte Wirkung zeigen. Denn die Dynamik in der Entwicklung der Unternehmen nimmt ungebremst zu. Globalisierung, New und Old

[4444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

Medien

Mit einem Engel auf Stelzen in die Werbung

Familiensender Super RTL kommuniziert seine drei Zeitschienen durch verschiedenfarbige Werbetrenner / Entwicklung von Toncollagen als Baukastensystem

KÖLN Der Privatsender Super RTL greift bei den Werbetrennern sein Programm-Farbleitsystem auf und koppelt es an die Programminhalte. Guido Kurz, Leiter On-Air-Promotion bei Super RTL, beschreibt Einsatz und Entwicklung der Werbetrenner. Super RTL starte

[7113 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter