Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

ARD und ZDF legen Konzepte für Dreistufentests vor Mit dem Inkrafttreten des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags in dieser Woche ist der Startschuss für die sogenannten Dreistufentests gefallen. Damit wird überprüft, ob die Telemedienangebote von ARD un

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Sender müssen kreativer werden

Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

[6625 Zeichen] Tooltip
Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

ACCESS-MARKT Holtrop schließt Zukäufe nicht aus / Zukunft von Freenet fraglich / T-Online und Tiscali starten Kampagne

Provider-Markt wird aufgemischt

Frankfurt / Die Konsolidierung im Provider-Markt spitzt sich weiter zu. Nachdem bereits zahlreiche kleine Anbieter von der Bildfläche verschwunden sind, geraten nun selbst Branchenschwergewichte ins Straucheln. So etwa Tiscali: Nach einem leichten Gewinn

[6622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 046

Net Economy

TV-Sender ARD erweitert Dachmarke mit Sport- und Börsenchannel / ZDF plant Relaunch für Juli 2002 / KEF und VPRT schlagen Alarm

ARD und ZDF werkeln unbeirrt weiter

Der Streit zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern ums Internet geht in eine neue Runde.

Saarbrücken/Mainz / Aller Kritik zum Trotz: Die öffentlich-rechtlichen Sender verstärken ihre Präsenz im Internet. Vor allem die ARD legt sich zurzeit mächtig ins Zeug. Nach dem Ausbau von Tagesschau.de zum Nachrichtenportal und der inhaltlichen Erweiteru

[6988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 095

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Cross Media noch in Kinderschuhen

Die Netzableger von Medienunternehmen suchen derzeit nach neuen Refinanzierungsmöglichkeiten. Eine Analyse führender Onlinetitel offenbart indes, dass die strategischen Chancen des Mediums bislang vielfach unzureichend ausgeschöpft werden.

Die Medienbranche befindet sich in einem grundlegenden Umbruch: Veränderte Marktbedingungen, steigende Kundenanforderungen sowie zunehmende Konzentrations- und Internationalisierungstendenzen stellen Herausgeber, Chefredakteure und Verleger fortlaufend vo

[8147 Zeichen] Tooltip
Medien-Websites sind unterschiedlich positioniert - Zielerreichung nach 8 strategischen Kriterien
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 100

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Hängen im Internet die TV-Sender die Verlage ab?

Bislang haben die Onlineangebote der Verlage im Vergleich zu den Fernsehsendern die Nase vorn. Denn der Content im Web ist eher printbezogen. Mit den zunehmenden Bandbreiten und den dadurch steigenden Chancen für Bewegtbild-Inhalte könnte sich das je

Pro Die inzwischen deutlich wachsende Verbreitung von breitbandigen Zugängen zum Internet macht Bewegtbild-Inhalte zu einer immer wichtigeren Applikation auf den Websites und wird sich von einer Marktnische zu einem Massenmarkt entwickeln. Dies gilt dar

[6687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 146

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

TV auf Click

Erst durch crossmediale Vermarktung kommt Internetfernsehen zur Geltung.

Es ist noch nicht lange her, da war die Börse ein Treffpunkt für wenige Spezialisten und eine überschaubare Zahl an Journalisten. Ganz anders heute: Aktienkauf ist «Volkssport» geworden. Börseninformationen kommen für viele Deutsche direkt nach Lottozahle

[8335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 106

Media Mediaplanung 2001

Surfer nehmen zu

18,3 Millionen Erwachsene in Deutschland - 28,6 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre - nutzen das Internet. Das besagt die Studie ARD/ZDF Online 2000, für die das Wiesbadener Institut für Markt- und Sozialforschung Enigma Daten gesammelt hat. Gegenüber dem

[1155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 068

Interactive

TV-Sender

Der erste WebsiteTrend im neuen Jahr untersucht die Websites der sechs marktanteilsstärksten deutschen TV-Sender. Die 120 Internet-Nutzer aus dem Online-Panel des Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmens MediaTransfer sehen dabei den Auftritt der A

[4791 Zeichen] Tooltip
Bewertung der TV-Sender ARD, Pro Sieben, ZDF, RTL, Kabel 1, SAT 1
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 052

Business Handel

E-Commerce zieht an

Modeverkauf wird im Netz immer populärer. Doch um das Medium Internet als Vertriebsschiene zu nutzen, ist mehr nötig als eine Website und bunte Bilder. mmer häufiger bekommt der Sportswear-Händler Jo West Besuch von einem Paketdienst. Lieferte der Fahre

[11304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter