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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Procter will seinen Mediaetat von Kürzungen verschonen Gute Nachricht insbesondere für TV-Vermarkter: Der Konsumgüterriese Procter & Gamble mit Sitz in Schwalbach plant derzeit keine Einsparungen bei seinen Werbeausgaben. "Ich brauche nicht zu kürzen", s

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 042

Report Aussenwerbung II

IM FOKUS WERBEMARKT

Außenwerbung

Kein anderes klassisches Medium hat seit 1995 so zulegen können wie Out-of-Home: Die Netto-Werbeeinnahmen in der Außenwerbung sind seither um mehr als 60 Prozent gestiegen. TV legte im selben Zeitraum um 28, Radio um 16 Prozent zu. Publikumszeitschriften

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Out-of-Home lässt Radio hinter sich - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen der klassischen Medien

Viel Bewegung im Plakatmarkt - Entwicklung der Brutto-Spendings in den ersten acht Monaten 2008
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 070

Report 25 Jahre HORIZONT

Bunte Werbewelt

Fernsehen und Internet haben den Werbemarkt in den vergangenen 25 Jahren verändert. Und die Segmentierung geht weiter.

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Quo Vadis Werbung - Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien 1983 bis 2007 - Angaben in Tsd. Euro

Discounter lösen Sparkassen ab - Die Top 20 der am meisten beworbenen Marken 1983 und 2008
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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 016

Marketing

IMAS INTERNATIONAL KOMMUNIKATIONSTREND

Zeitschriften verdrängen TV

Kommunikationstrend: TV verliert als Werbeträger an Bedeutung / Jüngere und tägliche Internetnutzer finden Werbung gut

Die Zeitschriften überholen TV in der Verbrauchergunst als Werbeträger. Werbung auf dem Handy finden Konsumenten dagegen nervig. Das zeigt der aktuelle Imas-Kommunikationstrend.

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Ältere stehen Werbung skeptischer gegenüber - Beurteilung der Funktion von Werbung nach Altersgruppen - Angaben in Prozent

TV-, Kino- und Handywerbung büßen an Attraktivität ein - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Zweijahresvergleich) - Angaben in Prozent

Frauen lieben Beilagen und Prospekte - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Geschlechtervergleich) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 004

Thema der Woche

Euphorie weicht dem Realismus

Die Wachstumskurve im Online-Werbemarkt flacht ab / Vermarkter verfehlen Umsatzziele / Video Ads versprechen jedoch Potenzial

Das Geschäft mit der Internetwerbung wächst weiterhin, im Vergleich zu den Vorjahren jedoch auf einem niedrigeren Niveau. Online-Vermarktern steht eine Phase der Konsolidierung bevor.

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Video Ads sind stark im Kommen - Bruttospendings in Onlinewerbeformen (in Millionen) - Wachstum in Prozent

Online-Wachstum verlangsamt sich 2007 - Steigerung im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

Mobile Marketing schürt große Hoffnungen - Umsatzschätzungen - Angaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 050

Marketing

Werbemotor gerät ins Stottern

Restriktionen setzten Branche zu - Exodus aus klassischen Medien befürchtet

Berlin. Die Werbekonjunktur läuft nicht rund. Durch Umschichtung und Einsparungen von Werbegeldern stehen den Medien Verluste ins Haus. Vor allem politische Restriktionen treiben die Branche um. "Die Gefahr wächst, dass der deutsche Werbemarkt erneut in

[2735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

Zentralverband schlägt Alarm

ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

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Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 004

Aktuell

Werbemarkt schwächelt

ZAW-Herbstumfrage: Ausgaben wachsen um 1,8 Prozent

Die gute konjunkturelle Lage wirkt sich nicht auf die Neigung der deutschen Unternehmen aus, Geld für Werbung auszugeben. Nach Einschätzung des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) werden die Ausgaben in diesem Jahr um nur 1,8 Prozent auf

[1971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 004

Aktuell

Werbeinvestitionen zu gering

ZAW prognostiziert Wachstum von 2 Prozent / Netto-Werbeeinnahmen der Medien stiegen 2006 um 2,6 Prozent

Trotz eines Zuwachses der Netto-Werbeeinnahmen im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf 20,35 Milliarden Euro warnt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vor vorschneller Euphorie. Verglichen mit den Wachstumsraten der fünf werbestärksten

[2940 Zeichen] Tooltip
Fast alle Werbeträger liegen im Plus - Netto-Einnahmen der wichtigsten Werbeträger in Deutschland
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 050

Report Online-Marketing

Streit um die Statistik

An Studien zum Online-Werbemarkt mangelt es nicht, doch die Ergebnisse weichen erheblich voneinander ab. Der OVK will seine Analyse zum Standard machen.

Der Höhenflug des Online-Marketings setzt sich fort. Darin sind sich alle Beobachter einig. Strittig ist hingegen, welche Werbeumsätze tatsächlich ins Internet fließen, welche Zuwachsraten der Werbeträger verzeichnet und wie groß der Anteil der Gattung a

[6061 Zeichen] Tooltip
Internet etabliert sich als Werbeträger - Anteile an den Bruttowerbespendings 2006 - Angaben in Prozent

Rasantes Onlinewachstum hält an - Bruttowerbespendings im Internet in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
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