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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 054

Karriere Trend

STELLENSTATISTIK ZAW zählt im vergangenen Jahr 52 Prozent weniger Stellenangebote in den Printtiteln für Werber

Steiler Absturz auf Normalnull

Agenturen nutzen die Flaute zur Entschlackung - viele gute Kandidaten warten in den Bewerberpools.

Bonn / Werber werden weniger umworben: Der gewaltige Nachfragepeak der drei vorhergehenden Jahre ist 2001 wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammengesackt. Die Stellenanzeigen für Werbefachleute in den Tages- und Fachzeitungen wurden im vergangenen Jahr

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Stabilste Situation im Bereich Marketing und Werbung - Stellenagebote für Werbeberufe 2001

Wieder auf dem Niveau von 1997 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse
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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 010

Nachrichten

PROGNOSE ZAW rechnet mit 1 Prozent Wachstum

Warten auf das Wachstum

Berlin/Bonn / Die deutsche Werbewirtschaft rechnet für das Jahr 2002 mit einer Wachstumsrate von 1 Prozent. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) erwartet vor allem aus den Bereichen Versicherungen, Handel, Medien und freiverkäufliche Arz

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 105

Media Die Zeitungen

Normal ist geprahlt

Katerstimmung nach dem Boomjahr 2000: Terror, Konjunktur- und Anzeigenflaute lassen an den positiven Prognosen zweifeln.

Gegenwärtig geht es den Zeitungen am Werbemarkt wie allen anderen Medien: Sie leiden unter den Folgen der Terroranschläge und der Rezessionsangst der Werbekundschaft. Doch auch der Langzeittrend dürfte den Verlegern keineswegs die Lachfalten ins Gesicht t

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Solides Umsatzwachstum bei Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen - Nettowerbeumsätze und Marktanteile nach Gattungen 1985 bis 2000
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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 010

Nachrichten

Folgen des Terrors ZAW befürchtet für 2001 Rückgang der Werbeinvestitionen / Medien müssen mit 5-Prozent-Minus rechnen

Werbewirtschaft hofft auf 2002

Berlin / Während in den USA die Bergungsarbeiten rund um das World Trade Center und das Pentagon noch weiterlaufen, werden die Folgen des Terroranschlags für die Werbebranche immer deutlicher: Allein in den USA wird der Rückgang der Werbeausgaben auf rund

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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Im wilden Jammertal

Prima Klima. Natürlich gibt es noch Konjunktur in diesem Lande - die Fraktion der Jammerer, der Unterlasser, der «Das-Glas-ist-halb-leer»-Partei hat Aufschwung. Liegt sie nicht richtig bei all dem Dunkel drumherum? Die Investitionen sind offenbar in den K

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 088

Media Radio Day

Nielsen will nachbessern

Die Zahlen der AC Nielsen Werbestatistik sind unter Hörfunkern nicht unumstritten. Jetzt will das Marktforschungsunternehmen in Hamburg die werbungführenden Sender vollständig erfassen und die Daten künftig noch schneller ausweisen.

Wer glaubt, dass die Medien ein Geschäft sind, kommt an den Bruttowerbeumsätzen der AC Nielsen Werbeforschung nicht vorbei. Machern, Werbern oder Investoren dienen sie als wichtige Messgröße. Mehr noch: Investitionen, Kaufentscheidungen sowie den Aufstieg

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Bayern in Führung - Top 25 Radiostationen nach Bruttowerbeumsatz

Fernsehen wächst stärker als Radio - Netto-Werbeumsätze ausgewählter Werbeträger 1990 bis 2000 (ohne Produktionskosten)

Radio bleibt im Schatten der Bildschirme - Marktanteile und Erlöse der Mediengattung im Brutto-Netto-Vergleich
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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbebilanz ZAW: Im Jahr 2000 Ausgaben von rund 31,55 Milliarden Euro für kommerzielle Kommunikation

Verkaufsförderung und Messen sind die Spitzenreiter

Berlin / Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat für 2000 erstmals die Ausgaben für kommerzielle Kommunikation erhoben. Mit einem Volumen von 31,55 Milliarden Euro entfiel auf den Bereich fast ebenso viel, wie auf klassische Werbung. Be

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 010

Nachrichten

WERBEKONJUNKTUR ZAW: Werbeinvestitionen steigen um 2 Prozent auf 34 Milliarden Euro / Kritik an EU-Werbeplänen

Werbung bleibt trotz Flaute im Plus

Berlin / Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) sieht trotz der Werbedelle keinen Anlass zu Pessimismus und erwartet für das Jahr 2001 leicht steigende Werbeinvesitionen. Sorge bereitet dem Verband aber die rechtspolitische Richtung der EU

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Verhaltenes Wachstum - Werbeinvestitionen in Deutschland
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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 018

Unternehmen

ZAW präsentiert Zahlen zur Werbewirtschaft

Köln/Bonn / Mittelständische Unternehmen investierten letztes Jahr 23 Milliarden Mark in Werbung. Der Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Volker Nickel, gab bekannt, dass dies rund 36 Prozent des gesamten deutschen Werbevolu

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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 001

Werbebranche peilt 2001 4 Prozent Wachstum an

Bonn / Die deutsche Werbewirtschaft erwartet für das Jahr 2001 Investitionen in Werbung von 66,7 Milliarden Mark. Dies entspricht einer Wachstumsrate von fast 4 Prozent und liegt damit deutlich über der von den Wirtschaftsinstituten in Deutschland prognos

[953 Zeichen] € 5,75

 
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