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TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 116 bis 119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum edl

[10883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 120 bis 121

B&B Birthday Book the product

Wie wäscht man in Zukunft, Herr Petrin?

Giovanni Petrin, Geschäftsführer der Martelli-Gruppe, erklärt, in welche Richtung es bei Denim geht – und warum die goldenen Zeiten der Wäscher vorbei sind. Aufgezeichnet von Chiara Modini.

Für die nähere Denim-Zukunft sehe ich sehr weiche Webarten voraus, ideal für Kleidungsstücke mit ultrasoftem Griff und angenehmer Textur. Mit den Chinos gewinnen auch Gabardine und Popeline immer mehr an Bedeutung für Vintage-Looks; Stichworte sind hier

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 122 bis 123

B&B Birthday Book the product

„Denim kennt keine Grenzen“

Er ist der Erfinder der 3D-Jeans. Er wird auch der „Denim-Doktor“ genannt. G-Star Designer Pierre Morrisset spricht mit Silke Emig über Inspiration, Innovation, Trends, Zeitgeist und die Zukunft der Jeans.

Wie würden Sie den aktuellen Zeitgeist beschreiben? Wir leben heute in einer Welt, in der alles möglich ist. Es gibt keine starren Regeln mehr. Das ist genau der Grund dafür, dass ich glaube, dass man als Brand seine ‚DNA’ genau definieren muss. Wenn m

[5979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 124

B&B Birthday Book the product

Ökologie zählt

Moreno De Angelis ist Washing&Development Manager von Isko, einem der weltgrößten Denim-Stoffproduzenten mit Sitz in der Türkei. Wie er die Zukunft von Denim sieht, hat er Silke Emig verraten.

„Alle unsere Kunden arbeiten im Moment an Ideen zur ökologisch bewussten Produktion. Es geht aktuell nicht so sehr um den Look, sondern eher um solche Fragen: Wie verwende ich weniger Chemikalien? Wie erzeuge ich weniger Auswirkungen auf die Umwelt? Also

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 125

B&B Birthday Book the product

Der Premium-Minister

Jeff Rudes, Gründer des Labels J Brand sieht weiterhin goldene Zeiten für Premium Denim. Die Voraussetzungen: mehr Innovation, weniger Selbstgefälligkeit.

Erst wenn die Leute keine Cola mehr trinken, werden sie damit aufhören, Denim zu tragen. Der Markt wächst, und wenn man Premium-Denim Brands mit kommerzielleren Labels wie, sagen wir, Levi’s vergleicht, dann sieht man schnell, dass es noch ein sehr junge

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 129

B&B Birthday Book the product

„iPads, die gerollt werden wie Zeitungen“

Ken-Tonio Yamamoto arbeitet als Filmemacher und New Media Künstler für internationale Labels in Berlin. Karin Leiberg fragte ihn, was die Modewelt in Zukunft bewegen wird.

Das Video wird als spannendstes Zukunftsmedium der Modebranche propagiert und längst von großen Labels wie YSL oder Viktor&Rolf genutzt. Welche Rolle spielt das Bewegtbild in der Vermittlung von Mode? Die rasante Entwicklung des Internets hat den Film

[4205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 162

B&B Birthday Book the product

Wie baut man in Zukunft, Herr Fitch?

Was moderner Ladenbau mit echtem Wahnsinn zu tun hat, erklärte Rodney Fitch im Gespräch mit Juliette Nguyen.

Was sind die aktuellen Trends, wenn es um die Architektur von Läden geht? Rodney Fitch: Es gibt viele Trends, denn es passt ja nicht der eine zu jedem Anbieter. Einerseits bauen die großen Modehäuser weltweit aufwändige Läden, andererseits beobachten w

[4316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 163

B&B Birthday Book the product

Forever young

Howard Saunders, Kreativdirektor der Agentur echochamber.com, ist weltweit auf der Jagd nach neuen Trends im Einzelhandel. In welche Richtung es geht, hat er für uns zusammen gefasst.

Nichts ist peinlicher als Eltern, die sich wie ihre Kinder anziehen. Nichts nerviger als ein Fernseh-Programm, das krampfhaft versucht, mit seinem jugendlichen Publikum auf Augenhöhe zu bleiben – mit endlosen Mauern voller Graffiti, pumpendem Backbeat un

[4039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 172

B&B Birthday Book the product

Was heisst hier Style, Frau Schreder?

Acne, Aldo, Boss und Westwood – Stylistin Sabina Schreder zieht sie alle an. Wie sich ihr Job gewandelt hat, und warum Kreativität heute nicht mehr gefragt ist, hat sie Nina Piatscheck erzählt.

Wenn Sie einen zukunftsweisenden Denim-Look stylen sollten, wie sähe er aus? Sabina Schreder: Es wäre definitiv ein Patchwork-Look. Ich würde verschiedene Denim-Qualitäten und -Farben mischen. Je wilder, desto besser. Ich habe mir gerade eine Vintage-J

[4132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 174

B&B Birthday Book the product

Alle Gaga, oder was?

Shannon Davenport, Youth Market Editor bei Stylesight, über das Konsumverhalten junger Leute

Gerade im letzten Jahrzehnt wurden Trends sehr stark von der Fast-Fashion-Industrie geprägt. Für Marken ist es deshalb wichtig, eine Identität aufzubauen, die sie von der Masse unterscheidet. Die großen Ketten können die Sachen schneller und effizienter

[4665 Zeichen] € 5,75

 
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