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    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 016 bis 017

    Bodywear Winter 2011

    "Wir stehen am Beginn einer neuen Ära"

    Neue Vorzeichen auf dem globalen Beschaffungsmarkt machen den Wäscheanbietern Sorgen. Auch dem schwäbischen Hersteller Nina von C., der seit 90 Jahren familiengeführt ist.

    Rohstoffpreise klettern nach oben, ebenso die Löhne von Textilarbeitern in Fernost. Inwiefern betrifft das Ihr Unternehmen? Matthias Conzelmann: Es kursieren Gerüchte, dass sogar nächstes Jahr Regale aufgrund der Rohstoffknappheit leer bleiben könnten.

    [5259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 053

    Bodywear Winter 2011

    "Wir sind eine Boutique- Marke"

    Das Schweizer Paar Diana und Erich Kellenberger über ihr Loungewear-Label Blue Lemon

    Blue Lemon heißt das Label, das sich seit über zehn Jahren mit einer kleinen Lounge- und Nightwear-Kollektion einen Namen gemacht hat. Neben den eigenen fünf Läden in der Schweiz, führen Händler wie August Pfüller in Frankfurt, Möhring in Hamburg aber au

    [4149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 055

    Bodywear Winter 2011

    Und mit was gehen Sie ins Bett?

    "Wenn es um das Schlafoutfit geht sind wir uns einig: Schlabberhose und T-Shirt manchmal auch Schlafanzug. Das kann dann schon auch einmal vorkommen, dass man im Schlafoutfit den Tag verbringt. Negligés? Warum nicht." Kathrin Böhm, 32, Soziologin Ilaria

    [1496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 056

    Bodywear Winter 2011

    Aber bitte mit Funktion!

    Neue Sportwäsche-Linien für Trekking, Skifahren und Öko-Fitness-Fans.

    Under Amour goes green Der amerikanische Sportbekleidungshersteller Under Armour aus Baltimore kommt zum Sommer 2011 mit der neuen Linie "Catalyst Performance" auf den Markt. Das Besondere: Die neue Linie wird zu 100% aus recycelten Materialien hergest

    [3119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 078 bis 080

    Bodywear Winter 2011

    Die Korsage Wie eine feste Umarmung

    Korsetts und Korsagen feiern ein Comeback - als weiblichstes Wäschestück auch für obendrüber

    Halt dich fest und zieh den Atem ein", befahl sie. Scarlett gehorchte und klammerte sich an einen Bettpfosten. Mammy zog und zerrte aus Leibeskräften, und als der schmale Umfang der in Fischbeine gezwängten Taille immer noch schmäler wurde, bekamen ihre

    [11456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 084

    Bodywear Winter 2011

    Ran an die Klassiker

    Handwerkliche Verarbeitungen, Wolle als wärmende Qualität und die Doppelrippe bestimmen den Trend.

    Wer ein echter Kerl ist und gerne mal mit dem Bier in der Hand vorm Fernseher einschläft, der macht es sich meist im Doppelripp-Unterhemd samt passender Unterhose gemütlich. Ein unliebsames Klischee, das der Rippe anhaftet. Jetzt hat sie aber wieder das

    [1949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 091

    Bodywear Winter 2011

    Hom

    Das Trend-Label greift für die Herbst/Winter-Saison tief in den Farbtopf. Von dezentem Grau und Schwarz bis hin zu neonfarbenen, auffälligen Prints in Grün, Violett, Rot, Gelb, Orange und Pink. Die Kollektion setzt sich aus den Serien Hom Sport, Hom Blac

    [1092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 1 Herbst/Winter 2011/12 vom 19.01.2011 Seite 093

    Bodywear Winter 2011

    Long John als Must-have?

    Die lange Unterhose steht für Funktion. Spielen auch modische Aspekte eine Rolle?

    "Wir hatten eine lange Hose im letzten Winter in der Kollektion, allerdings modisch aufgemacht. Das Feedback war: Wenn, dann bitte klassisch, in Rippe." Anna-Evita Rösch, Daniel Hechter Homewear Men "Dem Spezialthema ‚lange Unterhose’ stellen wir un

    [1508 Zeichen] € 5,75