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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 36

Business Panorama Handel

Expansion und Licht-Effekte

Pariser Warenhäuser sorgen wieder für Aufsehen

In die französische Warenhaus-Szene kommt Bewegung. Die Pariser Warenhaus-Gruppen Le Printemps und Galeries Lafayette machen mit neuen Plänen und Aktivitäten auf sich aufmerksam. Le Printemps etwa eröffnet nach über 30 Jahren erstmals wieder neue

[2690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 34

Business Panorama Handel

King Kong und Hotdog im Schaufenster

Die französische Warenhauskette Le Printemps setzt auf kreatives Visual Merchandising

Ganze zehn Schaufenster und ein eigener Pop up-Store im Atrium: Der aktuelle Auftritt von Louis Vuitton bei Le Printemps in Paris kann einem nur ins Auge springen. Fast hat es den Anschein, die Luxusmarke habe die grandiose Inszenierung eigens in Auf

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 43

Business Panorama Handel

Le Printemps baut um

Zweistelliges Umsatzplus mit 1000m² weniger Fläche

Gerade hat Le Printemps eine weitere Etage im Pariser Haupthaus nach dem Umbau wiedereröffnet. In der sechsten Etage wird die klassische Kundin in einem luxuriösen und geschmackvollen Ambiente empfangen. In einer der beiden restaurierten Rotunden wer

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 38

Business Panorama Handel

Le Printemps: Neuauftritt in Straßburg

Warenhaus wird für 20 Mill. Euro aus- und umgebaut

Die französische Warenhauskette Le Printemps nimmt die Kompletterneuerung ihres Hauses in Straßburg in Angriff. Geplant sind eine neue, von dem international bekannten Straßburger Architekten Christian Biecher entworfene Fassade, eine vereinfachte St

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Wunschlisten auf Facebook

Das Weihnachtsgeschäft inspiriert französische Modehändler

Noël steht mal wieder vor der Tür. Die Franzosen wollen dieses Jahr mehr für das Fest der Feste ausgeben als im vorigen Jahr: Mit 606Euro pro Haushalt sollen 2% mehr als letztes Jahr für Geschenke, aber auch für Austern und Foie Gras drauf gehen. Lau

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 45

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Fliegende Büffel im Schaufenster

Der Start in die neue Saison nimmt in Paris künstlerische Formen an

Wenn in New York und London die erste Ware der neuen Herbst-/Winter-Saison in den Schaufenstern präsentiert wird, ist in Paris Ferienstimmung: Die Stadt hat ihre Bewohner mit dem TGV an die Küste und ins Grüne geschickt, die Straßen sind fast leer. J

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 36

Business Panorama Handel

Die Renaissance von La Samaritaine

Sanierungspläne des Pariser Warenhaus-Komplexes werden jetzt konkret; 450 Mill. Euro werden investiert

Ein neues Shopping-Ziel wird 2014 in Paris seine Tore öffnen. Die Transformation von La Samaritaine will LVMH sich 450 Mill. Euro kosten lassen. Nach der Schließung des historischen Warenhaus-Komplexes im Jahr 2005 haben dessen Besitzer und die Stadt

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 028

Business Panorama Handel

Le Printemps setzt Trading-up fort

Die französische Warenhauskette investiert insgesamt rund 240 Mill. Euro

Die französische Warenhauskette Le Printemps will die Strategie des Trading-up fortsetzen. Im Pariser Haupthaus soll nach der Fassaden-Restaurierung im vorigen Jahr für rund 30 Mill. Euro und der Renovierung der ersten drei Stockwerke ab 2011 das Lifting

[1574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Maurizio Borletti: Karstadt bleibt interessanter als Kaufhof

Für die Zukunft möchte der italienische Investor ein erneutes Interesse an Karstadt nicht ausschließen

Enttäuscht ja, aber nicht nachtragend: Finanzinvestor Maurizio Borletti ist nach wie vor von den Möglichkeiten des deutschen Marktes überzeugt. Am Rande der diesjährigen Jahreskonferenz des italienischen Luxusmarkenverbandes Altagamma äußerte sich der Sp

[2800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

AUSLAND

Le Printemps Die französische Warenhausgruppe Le Printemps will ihre Mode-Tochter Madelios Ende Januar 2011 schließen. Die Aktivitäten des 4000m² großen Pariser HAKA-Hauses am Place de la Madeleine sollen mit dem HAKA-Haus Printemps de l'Homme fusionier

[2250 Zeichen] € 5,75

 
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