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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 097

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wie können sich Herstellermarken der Preisschlacht im Handel entziehen?

    Michael Rosenblat, Tom Tailor, Hamburg: Entscheidend ist die Herausstellung der Marke. Der Preis darf grundsätzlich kein Verkaufsargument sein. Eine Marke verkauft sich unter anderem über Begehrlichkeit und Wertigkeit und nicht über den Preis. In diesem Z

    [1597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 100

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wieviele Einkaufszentren verträgt der deutsche Markt noch?

    Alexander Otto, ECE, Hamburg: Das Potenzial des deutschen Marktes ist noch längst nicht ausgeschöpft. In vielen Groß- und Mittelstädten findet gerade der Textileinzelhandel keine adäquaten Flächen, weil die gewachsenen Fußgängerzonen diese nicht anbieten

    [4649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 103

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Welches Thema wird den Handel im kommenden Jahr am stärksten beschäftigen (und warum)?

    Klaus Jost, Intersport, Heilbronn: Den eigenen (kooperativen) Weg definieren und ihn konsequent gehen! Der gnadenlose Wettbewerb wird in allen Facetten den Handel am meisten beschäftigen. Durch die anhaltende Wirtschaftsschwäche und miserable politische F

    [2877 Zeichen] € 5,75