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planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 010

Focus

Damals

People are people or people are not people ?

Einige Tücken der internationalen Marktforschung

Internationale Marktforschung ist zunächst ein Sprachenproblem. Nachfolgend eine Kostprobe sprachlicher Problematik aus einer Umfrage, die 1964 in zehn europäischen Ländern zum Thema "Marktanalyse für elektrische Haushaltsgeräte" durchgeführt wurde. Die f

[3156 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 008

Focus

European Consumer Insights

Zukunftsgefühle: Die Kür zum Jahresbeginn

Der nächste Jahreswechsel, der Übergang zum Jahr 2000, der gleichzeitig der Vorabend für den Beginn des nächsten Jahrtausend ist, bedeutet für viele eine Zäsur, Zeit zu bilanzieren. Die Zukunftsforschung, ein interdisziplinärer Ansatzes, um mit Hilfe von

[2324 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 006

Focus

Studie: Konsument, Gesellschaft, Handel

In dem von der Unternehmungsberatung BBE durchgeführten Report, werden 45 Konsumententrends und ihre Einbindung in das Marketing untersucht. Dieser Report liefert zunächst eine Situationsanalyse, in der die Welt der Trends, die Rahmenbedingungen sowie die

[1921 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 006

Focus

Studie: Vergleichende Werbung

Die deutschen Unternehmen haben begonnen, auf die neuen gesetzlichen Optionen zur vergleichenden Werbung zu reagieren. In Zusammenarbeit mit der Freiburger Werbeagentur Saumer + Saumer hat die Heidelberger Marktforscherin Wilfriede Pirovsky, PMP PirovskyM

[1485 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 009

Focus

Zwischen Schlaraffenland und Hungersnot

Das Kölner Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen Rheingold hat im Auftrag der Zeitschrift essen & trinken eine Studie zur derzeitigen Eßkultur und den aktuellen Ernährungsgewohnheit der Deutschen durchgeführt. Erkenntnistiefe hinsichtlich zen

[3283 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 008

Focus

6. Icon-Kongreß in Nürnberg: Klassische Markenwerbung und Below-the- Line

Gegeneinander und oder Miteinander oder weder-noch? Dieser Gretchenfrage zum Thema lauschten mehr als 600 Gäste. Daß die Klassik an Boden verliere, so die Behauptung aus der Below-the-Line-Ecke, wurde von Karl-Georg Musiol, Icon, lebhaft, engagiert und ke

[3380 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 008

Focus

Lightes Manke beim Geschmack ?

Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher von Inra, Mölln, zu einer Befragung zur Light-Welle. Fast die Hälfte aller Befragten hält den Geschmack von Light-Produkten für schlechter als den von normalen Produkten. Es sieht so aus, als sei der Konsument light

[893 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 008

Focus

Werbeklima: freundlich

Im Auftrag der Wirtschaftswoche untersucht die Nürnberger GfK halbjährlich das Werbeklima in Deutschland. Befragt werden je etwa 50 Werbeleiter aus der Konsumgüter-, der Investitionsgüter- und der Dienstleistungsbranche, sowie 30 Agenturleiter. Gemäß der

[2613 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 008

Focus

Neues vom Telekommunikationsmarkt

Nur wenige Haushalte haben zu einem privaten Anbieter gewechselt. Das ist in Kürze das Ergebnis der dritten Kommunikationsstudie, die das Nürnberger Marktforschungsinstitut Target Group durchgeführt hat. Die Wechselbereitschaft bleibt bei etwa 20 Prozent

[935 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 007

Focus

Neues aus der TdWI Die Lieblingsfarben der Deutschen

Die pfiffigen Marktforscher aus dem Hause Burda haben ihre Daten der Typologie der Wünsche Intermedia mal nach der Lieblingsfarbe der Deutschen ausgewertet. Die Deutschen haben elf Lieblingsfarben. An der Spitze steht Blau, jeder vierte Befragte entscheid

[2445 Zeichen] € 14,75

 
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