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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 064

Focus

Wie Schauspieler auf den Hof kommen

Südwestfunk-Serie auf der Suche nach den Freunden des Landlebens

Giacomo" ist nicht nur der Hahn auf dem Bauernhof der Fallers, sondern gleichzeitig das Markenzeichen der aufwendigsten Serie, die in den dritten Programmen derzeit läuft und nur für diese produziert wurde. Ein Novum. Auf über 100 Folgen angelegt, ist der

[3063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 052

FOCUS

Dauerhektiker schafft Comeback durch die Hintertür

Bruno erweist sich wirklich als Stehaufmännchen / Kino-Revival in Frankfurt vom 9. bis 12. März

Elf Jahre ist es nun her, da segnete ein Stück Werbegeschichte das Zeitliche. Fast 30 Jahre lang wirbelte das HB-Männchen über TV-Schirme und Kinoleinwände. Dauerhektiker "Bruno", so sein Name, scheiterte in seinen knapp 500 Episoden an den Produkten des

[3801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 052

FOCUS

Schrilles und Schräges

Ratgeber verrät die verrücktesten Freizeit-Ideen

Weil es die Massen nun nicht gerade nach Volkmarsen zieht (in der Nähe von Kassel), muß man sich schon etwas einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit zu erregen. Wie? Nun, indem man sich als Stadt mit Herz für Bierbäuche präsentiert. So setzt die nordhessi

[2480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 068

Focus

Open End auf der Schiene

Kulturtermine für den Geschäftsreisenden

Reisen bildet bekanntlich, und da ist es kein Wunder, daß "Open End - Magazin für Reisen und Kultur" dort ansetzt, wo sich alles in Bewegung setzt: im Zug. Nach "Mobil" (Auflage: 70 000) und "Zug" (Auflage: 200 000) wäre "Open End" (Auflage: 25 000), das

[1221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 088

Focus

Auch noch Weihnachten mit Helmut

Zeitgeist am Baum: Deutsche Edeltöne und Elektronik-Gags aus Fernost

Hand aufs Herz. Wer weiß noch, was im letzten Jahr trendy war, als es darum ging, das Tännlein fürs Fest der Liebe herzurichten? Schon vergessen? Sonne, Mond und Sterne waren aktuell, während man es diesjährig "nostalgisch", "orientalisch", "magisch" und

[2374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 068

FOCUS

Ewiges Licht und schwimmende Schuhe

Die Nürnberger Erfindermesse wartete mit Nützlichem und Kuriosem auf

Schon mal etwas von Baschupa gehört? Wohl kaum, denn Baschupa ist nicht etwa die kleine Schwester der Babuschka, sondern eine Neuheit, die ihr Einsatzgebiet an Uferregionen haben wird. Vorzustellen hat man sich darunter angekettete Badeschuhe. Die Idee is

[3801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 064

FOCUS

"Schau her, der Laden läuft"

Über die Statussymbölchen: Das Deutsche Werbemuseum zeigt Autowerbung seit der Kaiserzeit

Wenn sich Carl Benz, der Ahnvater des "Selbstbeweger-Verkehrs", um die Jahrhundertwende mit seiner Ansicht durchgesetzt hätte, das Deutsche Werbemuseum in Frankfurt hätte vom 24. November bis Mitte Januar nichts zu präsentieren. Keine Ausstellung "Faszina

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 088

FOCUS

Mit viel Gefühl für die Zeit

Paolo Piva gewinnt den Adolf-Loos-Architekturpreis / Das Publikum plädierte für anderen Entwurf

Der international renommierte Architekt Paolo Piva, ein Schüler Carlo Scarpas, mit Ateliers in Wien und Venedig, ist diesjähriger Gewinner des Adolf-Loos- Architekturpreises. Piva erhielt die mit 200 000 Schilling dotierte Auszeichnung für die Planung und

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 088

FOCUS

Lachsalven statt Lachgas

Clowndoktoren heitern Kinder im Krankenhaus auf

Die Tür in der Wiesbadener Kinderabteilung der Horst-Schmidt- Klinik öffnet sich einen kleinen Spalt, ein Clown- Gesicht lugt herein. Die ungewöhnlichen Besucher gehören in Wiesbaden zum Therapiekonzept. Sie nennen sich "Die Clown-Doktoren" und arbeiten s

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 056

FOCUS

Giganten der Traumfabrik

Das deutsche Werbemuseum in Frankfurt zeigt große Transparente zu Filmen vergangener Tage

Filmtransparente sind die großen, leinernen Verwandten des klassischen Filmplakats. Doch der Mammutwerbung erging es wie den riesigen Sauriern. Im großen Kinosterben Anfang der 70er Jahre schwanden auch die schrillen Transparente. Den Todesstoß brachten n

[3267 Zeichen] € 5,75

 
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