Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 080

    Focus

    Lächeln für eine Marke

    Hersteller knüpft jetzt an Markengeschichte an

    Das Wort "Chlorodont- Lächeln" gehörte vor einigen Jahren noch zum alltäglichen Vokabular, bezeichnete es doch ein besonderes Lächeln, das jedermann aus der Werbung für die gleichnamige Zahnpastamarke kannte. Die enorme, weltweite Bekanntheit des Marken

    [1952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 052

    Focus

    Über den schönen Schein

    Schwarzkopf-Sammlung zur Körperpflege

    Für die Schönheitswilligen haben Kosmetikexperten zu allen Zeiten schon Trostpflästerchen bereitgehalten. "Sehnsucht nach Vollkommenheit" heißt der Titel der Ausstellung, die solche Objekte im Deutschen Hygiene-Museum Dresden zeigt. Damit stellt die Hans

    [1823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 056

    Focus

    Schwarzkopf zeigt die Haus-Sammlung

    Die Sammlung Schwarzkopf erscheint in neuem Glanz. Die weltweit wohl umfangreichste Sammlung, die sich dem Thema der Schönheit und der Schönheitspflege widmet, war der Öffentlichkeit lange nicht zugänglich. Ab 18. Mai wird sie unter dem Titel "Sehnsucht n

    [548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 068

    Focus

    Im Hygiene-Museum: Krankheit als Metapher

    Warum wird der Mensch krank? Auf diese Frage haben unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Antworten gegeben. Eine medizinisch-ethnologische Wanderausstellung befaßt sich mit solchen Fragen und ihren Antworten. Sie hat vom 9. März bis zum 16. Juli im D

    [691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 056

    Focus

    Darwinismus und Darwin in Dresden

    Um Darwin und den Darwinismus geht es in einer Ausstellung des Deutschen Hygiene-Museums in Dresden (25. März bis 26. Juni). Das Thema, wohl auch durch den Siegeszug der Marktwirtschaft und die Wiederkunft des "Sozialdarwinismus" aktuell geworden, beinhal

    [462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 080

    Focus

    Von Künstlern und Denkern

    Das Deutsche Hygiene-Museum Dresden befaßt sich mit Perspektiven der Umwelt- Kommunikation / Plakate und Objekte repräsentieren die Stellungnahmen der Künstler

    Wie kommuniziert man das Thema Ökologie? Das Deutsche Hygiene-Museum Dresden nahm sich Mitte Oktober dieser Frage im Rahmen eines internationalen Symposiums mit dem Titel "Perspektiven der Kommunikation" an und organisierte eine Reihe von Ausstellungen. S

    [2590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 24.01.1992 Seite 044

    Focus

    Widersprüchliche Frauenbilder

    Die Werbung für Erzeugnisse der Körperpflegemittelbranche war für DDR-Verhältnisse in den Jahren 1955 bis 1968/69 äußerst intensiv. In diesen mehr als zehn Jahren gab es keine Illustrierte oder Wochenzeitung ohne Werbung für Körperpflegemittel. Wie in kei

    [6842 Zeichen] € 5,75