Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 052

    Focus

    Skepsis ist erwünscht

    Peter Lilienthal über die 6. Sommerakademie der Akademie der Künste

    Die Kunst des Werbens - Courting the Consumer" lautet das Thema der 6. Europäischen Sommerakademie der Akademie der Künste Berlin. Sie findet vom 29. Juni bis zum 21. Juli statt. Geleitet wird die Sommerakademie von Kino- und Fernsehregisseur Peter Lilien

    [4239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 072

    focus

    Von Swatch-Manie genesen

    Wenn Swatch-Chef Nicolas Hayek derzeit über die Uhrensammlerbörsen ziehen würde, ihm müßten die Tränen kommen. Viele Standard-Swatchs, vor allem aus dem 92er Jahrgang, werden dort unter dem offiziellen Ladenpreis verkauft. Statt 65 Mark sind die Zeitmesse

    [5004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 048

    focus

    Frühe Moderne des Henry van de Velde

    Henry van de Velde gehört zu den europäischen Künstlern der frühen Moderne, die den Totalitätsanspruch im individuellen Entwurf stellen. Ob Malerei, Grafik, Architektur oder Werbegrafik, ob Kunstgewerbe oder die Gestaltung von Eisenbahnwaggons, immer ist

    [638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 060

    focus

    Sensationen des Gewöhnlichen

    Was tut einer, der 1978 sein Studium der Volkskunde mit einer Arbeit über Camping-Kultur abschloß und folgende Maxime aufstellt: "Die Soziologie, die man heute schreiben muß, muß aus Werbeprospekt und Computerhandbüchern schöpfen, genauso wie der Historik

    [3456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 048

    focus

    Opfer des technischen Fortschritts

    Hübsch eingängig war die Melodie, und gereimt hat es sich auch. Der Nudelhersteller Birkel präsentierte 7 Hühnchen als Schallplatten-Stars für Nudelfans. "Birkel heißt der Nudelhit, denn gutes Gelb muß mit. Drum stimmen alle mit uns ein, von Birkel muß di

    [4037 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 24.01.1992 Seite 044

    Focus

    Widersprüchliche Frauenbilder

    Die Werbung für Erzeugnisse der Körperpflegemittelbranche war für DDR-Verhältnisse in den Jahren 1955 bis 1968/69 äußerst intensiv. In diesen mehr als zehn Jahren gab es keine Illustrierte oder Wochenzeitung ohne Werbung für Körperpflegemittel. Wie in kei

    [6842 Zeichen] € 5,75