Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 108

Focus

Wie man Meinung macht

New Yorker Ausstellung erforscht sozialen und ästhetischen Wert der visuellen Kommunikation

Mixing Messages: Graphic Design in Contemporary Culture" heißt die Ausstellung, mit der das Cooper-Hewitt National Design Museum in New York jetzt nach einjähriger Renovierung seine Tore wieder öffnete. Die Schau, so der Anspruch der Museumsleitung, erfor

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 103

Focus

Zeitschriften werden wie Marken geführt

Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen erweitert sein Themenspektrum

Seit 1990 wird der Arbeitskreis Neue Bildsprachen, ein loser Zusammenschluß von Fotografen, Journalisten, Designern und Kommunikationsfachleuten, von H ORIZONT gefördert. Im Mittelpunkt stand von Anfang an die Untersuchung der visuellen Qualität deutscher

[2860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 104

Focus

Von Bad Taste und Real Life

Photokina 1996: Podiumsdiskussion über die Kraft des stehenden Bildes in der aktuellen Werbung

Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und H ORIZONT hatten auf die Photokina geladen, um auf der Weltmesse des Bildes über "Die Kraft des stehenden Bildes in der Werbung" zu diskutieren. Beachtlich viele Zuhörer folgten der Einladung - den schlechten räumlic

[7352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 068

Focus

Vom Recyceln der Bilder

Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen kürte zum vierten Mal die visuellen Lead- Magazine

Es endete mit einer Grabrede. Die vierte Jury "Visuelle Lead-Magazine" wollte das Ableben der Zeitschrift "Sibylle" nicht unkommentiert zu den Akten legen. Horst Wackerbarth, in diesem Jahr Sprecher der Jury, wurde deutlich. Das Schicksal der Zeitschrift

[5349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

Focus

Shell und die Moral von der Geschicht'

Eine Podiumsdiskussion: Werbung als moralische Unternehmung

Über Sinn und Unsinn von Werbung mit moralischer Botschaft wird nicht erst seit dem Fall Shell und Brent Spar gestritten. Seit dem Versinken der heute schon historisch wirkenden Imagekampagne des Ölkonzerns in den Archiven ist jedoch nichts mehr, wie es e

[4223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

Focus

Werbemasse definierte Jurykriterien

Jury für Anzeigen in visuellen Lead-Magazinen verkündete auf HORIZONT- Symposium Resultate: Mangel an Innovationen

So willkürlich und beliebig die Bildsprache in der Werbung oft ist, so weit verbreitet sind auch die Tendenzen, sich an Hergebrachtem zu orientieren. Bei Autos sollen drehende Räder und verwischte Hintergründe Dynamik suggerieren. Stehende Blechkarossen w

[5045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 064

Focus

Das Leiden der Bilder

Horizont-Symposium über Werbung mit Moral

D ie Glaubwürdigkeit von Unternehmen und Unternehmern steht im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltung des 5. H ORIZONT -Symposiums "Für eine neue Bildsprache". Professor Dr. Jo Reichertz, Kommunikationswissenschaftler an der Universität GH Essen, spricht zu

[3176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 056

Focus

Bilder einer abfotografierten Welt

Jahreskongreß des Bundes Freischaffender Fotodesigner widmet sich dem Nachwuchs und den interdisziplinären Themen

Im Mittelpunkt des Stuttgarter Jahreskongresses (16. bis 18. Juni) stand die Suche nach neuen Bildern und die Nachwuchsförderung. So verzichtete der Bund Freischaffender Fotodesigner (BFF) auch in diesem Jahr auf die traditionelle Leistungsschau von Mitgl

[5197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 056

Focus

Wie Werbung Kunst wird

6. Sommerakademie bietet breites Programm

Die Akademie der Künste veranstaltet vom 2. bis zum 20. Juli die 6. Europäische Sommerakademie - Film und Medien. Zentrales Thema zahlreicher Veranstaltungen ist das Verhältnis zwischen Werbung und Kunst. In einem der ersten Workshops am 2. und 3. Juli

[1542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 056

Focus

Sehen, was die Welt im Innersten zusammenhält

Die besten Pressefotos des Jahres sind als Buch erschienen / Das Foto des Jahres kommt aus Ruanda

Genau 29 885 Einsendungen von 2997 Fotografen aus 97 Ländern waren zu beurteilen. Die wahrhaft internationale neunköpfige Jury, bestehend aus Fotografen, Redakteuren und Vertretern von Fotoagenturen tat ihre Arbeit und ermittelte innerhalb von sechs Tagen

[1184 Zeichen] € 5,75

 
weiter