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planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 006

Focus

Studie: Konsument, Gesellschaft, Handel

In dem von der Unternehmungsberatung BBE durchgeführten Report, werden 45 Konsumententrends und ihre Einbindung in das Marketing untersucht. Dieser Report liefert zunächst eine Situationsanalyse, in der die Welt der Trends, die Rahmenbedingungen sowie die

[1921 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 03 vom 15.06.1997 Seite 008

Focus

ADM-Studie

Die zunehmende Bedeutung von Medien und Verlagen als Auftraggeber von Marktforschung sowie eine kontinuierlich steigende Bedeutung der Panelforschung und schließlich der sprunghafte Anstieg von Telefoninterviews sind die auffälligen Ergebnisse einer Umfra

[730 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 03 vom 15.06.1997 Seite 005

Focus

Overkill

führt zur Gegenbewegung, das ergab eine Umfrage bei 250 deutschen Redaktionen zur Musikszene. Auf die Frage nach den kommenden Entwicklungen in Sport, Mode und Musik antworteten die Szene-Insider, daß Techno und große Raves immer mehr verschwinden und sic

[1060 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 008

Focus

Alles(fr)esser

ist der Mensch schon lange nicht mehr. Der moderne Konsument steht im Spannungsfeld zwischen dem Wunsch nach gesunder Ernährung auf der einen Seite und dem nach Luxus, Genuß und natürlich Convenience auf der anderen. Das hat entsprechende Auswirkungen auf

[1045 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 005

Focus

Nähende Frauen und andere Trends

Zeitreihen ausgewählter Wirtschaftsdaten 1974-1995 bietet das Burda Advertising Center (BAC). Die Marktdaten geben unter anderem Auskunft über den Besitzstand von Haushaltsgütern und den Pro-Kopf-Verbrauch von Nahrungs- und Genußmitteln. Dabei sind den Fo

[772 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 075

Focus

Keine grünen Kerzen

Horizont bittet um Prognosen: Was hat Zukunft im kommenden Jahr?

Die Zeiten ändern sich. Nicht radikal, doch trotzdem spürbar. Sie werden widersprüchlicher, sogar ein bißchen unordentlich, mithin weniger stromlinienförmig und vielleicht auch weniger stressig. Man gibt sich konservativ, wenngleich im besten Sinn des Wor

[3669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 080

Focus

Der Kampf wird noch härter

Comics nach der Buchmesse 95: Trends, Prognosen und Status quo / Marktentwicklung umstritten

Die Comics werden Eigenständigkeit in Konkurrenz mit den Medien verlieren", sinniert Andreas C. Knigge, Cheflektor im Hamburger Carlsen- Verlag. Dr. Paula Peretti aus der Jugendredaktion des Bastei-Verlages spricht sogar von einer "Schlacht in den Medien"

[4615 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 04 vom 01.04.1995 Seite 007

Focus

ADM-Marktforschungsinstitute sind optimistisch

Die Mitgliederinstitute des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinsitute e.V. (ADM) blicken mehrheitlich optimistisch in die Zukunft. Das ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage zur wirtschaftlichen Situation der Marktforschung, die der ADM

[1490 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 088

FOCUS

Dem Faktor Jugend auf den Fersen

Kreative Potentiale jugendlicher Lebensformen und ihr Einfluß auf die Mode sollen am 22. November in Frankfurt untersucht werden. Dann findet nämlich das 7. Kreativ-Meeting des Europäischen Mode-Instituts statt. Die Veranstaltung wird zum ersten Mal, gege

[522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 072

FOCUS

Trends: Melancholien in der Mode

Pariser Büro sagt drei wesentliche Tendenzen voraus / Auffällig ist der wehmütige Rückgriff auf die Vergangenheit

Das Pariser Stilbüro Promostyl hat den Blick schonauf das kommende Jahr gerichtet. Die französischen Trendberater mit Kunden aus den Bereichen Mode, Handel, Kosmetik und Automobilindustrie sagen - nicht übermäßig überraschend - Eleganz, Natur und Neo- Tec

[4069 Zeichen] € 5,75

 
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