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    planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 006

    Focus

    Transfer XXII

    Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft

    Rund 70 Teilnehmer trafen sich am 28. und 29. Januar 1999 zur Jahrestagung der DWG in Frankfurt zum Thema "Marktkommunikation zwischen Effizienz und Akzeptanz - Perspektiven für die Kommunikation". Die Leitung der Veranstaltung hatte Professor Dr. Volker

    [2808 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1998 Seite 005

    focus

    Werbung III Unterhaltung und Information gefragt

    Werbung ist allgegenwärtig und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Fast jeder dritte Deutsche findet Werbung im allgemeinen nicht als störend. Anzeigen in Printmedien empfindet die Mehrheit als informativer als Werbespots in Rundfunk und Fernsehen. Fas

    [1169 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1998 Seite 005

    focus

    Werbung I Werbekritiker: Senioren

    Mehr Information wünschen die über 50jährigen von der Werbung. Senioren (!) wollen Werbung mit Inhalten, reine Lifestyle-Werbung, wie für die jüngeren Zielgruppen, kommt nicht an. Sie wollen Informationen und keine Emotionen, und Übertreibungen sind ihnen

    [697 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 006

    Focus

    Große Anzeigen - große Wirkung

    Diese Ergebnisse veröffentlichen wir natürlich gerne: Der Zusammenhang zwischen großformatigen Anzeigenmotiven und hohen Beachtungswerten findet erneut Bestätigung in den Copytests, die die Vogel Computer Presse systematisch durchführt. Größere Anzeigen w

    [663 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 006

    Focus

    Verpuffte Botschaften

    Vielen Werbe- und Marketingexperten gelingt es nicht, Kopf und Gefühl der jungen Verbraucher zwischen 20 und 35 Jahren anzusprechen. Wie eine Studie von IVE Research International zeigt, gehen viele Werbeagenturen den falschen Weg. Zwar gibt es einige Kam

    [1555 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 006

    Focus

    Lieber lesen als hören

    Zeitungsanzeigen erreichen im regionalen Bereich die Zielpersonen genauer und rascher als ein Radiospot. Zu diesen und anderen Erkenntnissen kommt die Arbeitsgruppe "TZ '90". Bei gleicher Anzahl von Schaltungen stellt die Tageszeitung zwei- bis dreimal so

    [743 Zeichen] € 14,75