Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 064

    focus

    Knix und Xink liegen in Szenekneipen

    Kleine Werbebotschaften: Mit Gimmicks und Spielen an die Zielgruppe

    "Knix" und "Xink", Leporellos im Kreditkartenformat, so heißen Deutschlands jüngste Werbemittel. Die praktischen Werbebotschaften liegen vor allem in Szenekneipen aus und richten sich vornehmlich an jüngere Zielgruppen. Startschuß war im Januar in Hamburg

    [2385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 080

    Focus

    Spielsucht breitet sich aus

    Bunte Chips sind die Renner bei den Kids

    Sie heißen Pog oder Cap, sind nicht größer als ein Fünfmark-Stück und derzeit die Renner auf den Schulhöfen. Die Rede ist von kleinen, runden Chips aus Pappe oder Plastik, die innerhalb kürzester Zeit zum beliebten Spiel- und Sammelobjekt bei den Kids ava

    [2293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 052

    Focus

    Sammelwert und historische Bedeutung

    Werbe-Geschichte: Nachschlagewerk für Liebhaber von Sammelbildern

    A ristide Boucicaut, Begründer der Kaufhauskette "Au Bon Marchíe", hatte um 1870 einen zündenden Gedanken: In Form eines kleinen Bildpräsents wollte er seine Kunden zum erneuten Einkauf motivieren. Die Idee kam so an, daß er fortan mit ganzen Bilderserien

    [3195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 056

    Focus

    Alte Siegelmarken als kleine Werbeplakate

    Rund 400 der ursprünglich briefmarkengroßen Werbemarken aus dem Zeitraum 1900 bis 1930 sind derzeit im Schloß Faber-Castell in Stein bei Nürnberg zu sehen. Sie dokumentieren ein Stück deutsche Wirtschafts- und Werbegeschichte. Anstelle des Briefverschluss

    [841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 056

    Focus

    Nostalgie in Blech: Alte Reklameschilder

    Alte Blechplakate sind wieder in. Als Werbe-, Kunstobjekte sowie Dokumente werblicher Frühgeschichte. In der Berliner Ausstellung "Nostalgie in Blech - Reklameschilder aus 90 Jahren" wird dies deutlich. Die Blechschilder waren die Billigvariante der Email

    [932 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 048

    Focus

    Zeichen des Techno

    Bekannte Markensymbole im Dienste der Techno-Kunst / Von Ivan Perez

    Wenn es um die Zielgruppe der 20- bis 30jährigen mit Hang zur elektronischen Tanzmusik geht, scheint die traditionelle Werbewirtschaft allgemein verunsichert. Die House- und Techno-Szene hat ihre eigene Bildsprache und die sie transportierenden Medien ent

    [2534 Zeichen] € 5,75