Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 007

Focus

Schwierigkeiten der Umfrageforschung in den fünfziger Jahren in Deutschland: Erinnerungen und Beobachtungen

In den ZUMA-Nachrichten Nr. 43 ist der sehr lesenswerte Bericht des Hamburger Marktforschers Wolfgang Schaefer abgedruckt, der von 1947 bis 1954 an von den Amerikanern als deutscher Mitarbeiter der Opionion Surveys Section im Office of Military Government

[697 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 075

Focus

NS-Vergangenheit der Unternehmen

Unternehmen und Unternehmer im Nationalsozialismus heißt die öffentliche Tagung, die am 20. und 21. Juni an symbolträchtiger Stelle, nämlich im ehemaligen IG-Farben-Hochhaus in Frankfurt, stattfinden wird. Veranstalter ist die in Frankfurt ansässige Gesel

[864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 056

Focus

Von der Geschichte der Fotografie

Bereits um die Jahrhundertwende begann das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, Fotografien als eigenständiges künstlerisches Medium zu sammeln. Aus diesen reichhaltigen Beständen wird den Besuchern ab 25. April ein Querschnitt aus zwei Jahrhunderten fot

[714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 064

Focus

Höchstmaß an Phantasie

Geschichte der Banknoten ist Thema einer Schau

Von der ältesten noch erhaltenen gedruckten chinesischen Banknote aus dem Jahre 1375 bis zum australischen Kunststoffschein mit Hologramm von 1988 reicht die Auswahl an Banknoten, die derzeit im Deutschen Technikmuseum Berlin unter dem Thema "Wissenschaft

[1199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 056

Focus

Die Revision einer Legende

Bilder und Dokumente zur Twen-Geschichte sind im Fotografie-Forum bis zum 16. März zu sehen

Ende der fünfziger Jahre, genauer: im April 1959, erschien das erste Heft. Das Aus kam im Mai 1971. "Twen" wurde also nur 12 Jahre alt und hat trotzdem die deutsche Nachkriegsprintlandschaft beeinflußt wie kaum eine andere Zeitschrift. Vielleicht, weil "T

[4358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 056

Focus

Familienbande und andere Ticks

Um "Vicky & The Kaiser" geht es im Deutschen Historischen Museum in Berlin. Dabei handelt es sich nicht um eine neuen Sissy-Film, sondern um die prunkvolle Ausstellung über das seltsame Verhältnis zwischen Deutschland und England im 19. Jahrhundert, aufge

[428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 088

Focus

Über Luxus, Lurchi und das Internet

Kulturgeschichte light: Zweite werbegeschichtliche Tagung in Leipzig

Werbung als Ausdruck von Zeitgeist, Mentalität und Alltagskultur wird zunehmend von der Forschung entdeckt. Das Thema stand auch im auch Mittelpunkt der zweiten werbegeschichtlichen Tagung "Kulturgeschichte light". Das Kulturwissenschaftliche Institut e

[2864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 092

Focus

Museum für multimediale Zeitreisen

Heinz Nixdorf Museums Forum präsentiert die Entwicklung der Technik

Ende Oktober wurde in Paderborn das Heinz-Nixdorf-MuseumsForum (HNF) eröffent. Das Museum wird aus Mitteln der von Heinz Nixdorf gegründeten Stiftung Westfalen finanziert. Es präsentiert auf einer Ausstellungsfläche von zunächst 6000 Quadratmetern in welt

[1439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 108

Focus

Im Zeichen des Geldes

Karikaturen erzählen 125 Jahre Geschichte

Seriosität verpflichtet nicht zur Langeweile", meinte die Kay Tangermann Werbeagentur, Hamburg, und wählte für die Festschrift zum 125. Geburtstag der Hamburger Hypothekenbank einen humorvollen Weg. In Karikaturen, Witzen und Aphorismen bekannter Künstler

[1176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 064

FOCUS

Ausstellung zur Kunst des Werbens

"Die Kunst zu werben - Das Jahrhundert der Reklame" ist der Titel einer Ausstellung im Altonaer Museum in Hamburg vom 19. September bis 12. Januar 1997. Die Ausstellung, die zum Teil bereits in München lief, will die Veränderung der Werbeformen und Werbem

[403 Zeichen] € 5,75

 
weiter