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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

    Handel/Praxis

    Euro (6): So organisieren Sie die Euro-Umstellung - sechsteilige PRAXIS- Serie

    Die Einführung des Euro am konkreten Unternehmens-Beispiel

    Die bisher in dieser Serie publizierten Ausführungen zum Thema "Einführung des Euro" sollen jetzt nochmals aufgegriffen und anhand eines konkreten Beispiels veranschaulicht werden. Zur Erinnerung: In den ersten fünf Folgen dieser Serie wurden mit den In

    [14072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 030

    Handel/Praxis

    Kundenorientierung (8): Die richtige Sortimentspolitik

    "Kundiger" einkaufen

    Das Sortiment ist "der" Erfolgsfaktor im Unternehmen. Kundenorientierung geht hier vielen Einzelhändlern locker leicht über die Lippen. Wenn jedoch die erzielte Kalkulation zu niedrig oder die Preisabschriften sehr hoch sind, kann es mit der Kundenorienti

    [5589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 020

    Handel/Praxis

    Mehrwertsteuer: Wie sich die Erhöhung zum 1. April '98 auf den Textileinzelhandel auswirkt

    So kalkulieren Sie die 16 Prozent

    Kein Aprilscherz, jetzt steht es fest: Die Mehrwertsteuererhöhung kommt zum 1.4.1998. Die Auswirkungen für den Einzelhandel betreffen Umsatz und Ertrag. Kann der Handel die Erhöhung in seinen Preisen verstecken oder muß er die Zeche bezahlen? Bei der im

    [6508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 038

    Handel/Praxis

    Umgang mit Kunden: So führen Sie Preisgespräche

    Für Könner ein Genuß: Preisgespräche

    Was ist seinen Preis wert? Das ist die entscheidende Frage, die sich Ihre Kunden stellen, wenn es um den Preis geht. Die Antwort sollten Sie sich gut überlegen. Dabei gibt es etliche Möglichkeiten, die zum Kaufabschluß führen. "Das ist mir zu teuer!","S

    [9035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 030

    Handel/Praxis

    Limitplanung: Planung und Kontrolle über Sortiment und Einkauf (2)

    Optimieren Sie Ihr Sortiment

    Ohne eine gründliche Analyse der Warenwirtschaftsdaten der abgelaufenen Saison einzukaufen, wird immer mehr zu einem Roulettespiel. Gehören doch zum erfolgreichen Sortiment und Einkauf sowohl die Orientierung an der Vergangenheit, wie auch die realistisch

    [7418 Zeichen] € 5,75